Ansicht:   

#383481 DAB+ - Antennenkabel (user.homerec)

verfaßt von Hackertomm, 12.06.2015, 18:30:29

Lies mal hier nach.
DAB verwendet nicht die selben Frequenzen wie UKW.
Siehe hier

Auch ist DAB noch nicht überall empfangbar bzw. gut zu empfangen!

Nachsehen obs bei dir gut zu empfangen wäre kannst hier.

Also scheinbar alles nicht ganz so einfach!
Ich hätte hier eigentlich sehr guten Empfang für DAB+ prognostiziert.
Nur geht es mir dann wie dir, die UKW Antenne hängt an der Antennenweiche und diese trennt dann vermutlich das Signal ober und unterhalb des UKW-Bandes ab.
Aber für rein Analog UKW reicht es noch dicke, zumal ich eh fast freie Sicht zum Sendemast habe.

Deine Frage kam mir auch gelegen, denn ich liebäugle mit der Anschaffung eines Neuen Receivers.
Wobei ich da noch am Entscheiden bin, ob AV oder rein Stereo, aber Netzwerkfähigkeit, Digital Ein/Ausgänge und evtl. DAB(+) müssen sein.
AV da komme ich dann mit Stereo nicht weit und müsste mir ein 5.1 Lautsprechersystem zulegen, mit dessen Aufstellung ich in meinem L-Förmigen Wohnraum dann Probleme hätte.
Stereo Receiver mit Digitaleingängen wiederrum sind teuer und selten.

Mein jetziger Stereo Receiver ist ein Yamaha R3, der oh Wunder immer noch tut.
Gut die Plasmaanzeige hat einen kleinen Wackler und den Speicherkondensator zur Senderspeicherung musste ich mal Tauschen, aber das ist Kleinkram.
Der Receiver wurde von 1985-1986 gebaut, hat jetzt also 30-31Jahre auf dem Buckel, da wird es mal Zeit für einen Neuen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz