Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 28.March.2015, 23:06:42 in der Kategorie verkehr.reise

Sollten (Passagier-) Flugzeuge vom Boden aus gesteuert werden? - Kann

> Kann noch keine Ernsthaftigkeit in dieser Frage entdecken.

Wieso? Wo kein Personal, da kein Problem - oder?

> Viel interessant m.E. wäre, mal zu diskutieren über die den Piloten
> zumutbaren Dienstzeiten. Afaik sind die Amis da besser: Deren Zeiten sind
> auf max. 11h begrenzt, dieweil bei uns es 13h sind (oder 13h zu 15h).

Die heutigen Pilotenaspiranten sind doch solche "Dienstzeiten" gewöhnt: 12...16 Stunden Flight Simulator oder Egoshooter am PC, unter erschwerten Bedingungen am Tablet oder Smartphone sind doch für sie kein Problem. Und im Cockpit brauchen sie nur noch den Autopiloten überwachen.

> Da im von Dir zitierten Fall ja wohl drei im Cockpit waren, halte ich deren
> Aktion 1h vor Flugende für reines Muskelspiel. Die Kameraden hätte ich
> irgendwie sanktioniert.

Drei im Cockpit (2 Piloten und 1 Bordingenieur) - so kenne ich die christliche Luftfahrt von meinen Barrasmitflügen in der Nord Aviation Noratlas und in der Convair C-131. Probleme gab's auch erst nach der Landung, wenn die Motoren nicht mehr anspringen wollten und sich die Piloten 2 Stunden aufs Ohr legen konnten, bis dass die Techniker den Fehler gefunden und repariert hatten.

Während eines Fluges von Diyarbakir nach Catania war das Cockpit der C 131 gar unbemannt, da der Autopilot das Geradeausfliegen offenbar nicht ganz so langweilig fand. Uns Ahnungslosen blieb allerdings vor Schreck schier das bisschen Herz stehen ... Aber daher vermutlich mein Hang zur Fernsteuerung aus sicherer Position.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz