Ansicht:   

#373555 Bilder übereinander legen (user.grafik)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 12.11.2014, 09:46:05

Hallo!

Ich empfehle Dir das Computerbild Sonderheft 1/2014. Neben vielen anderen Programmen, die vielleicht auch interessant sein könnten, werden auf der DVD auch ein paar Programme vom Franzis-Verlag kostenlos angeboten. Eines davon heißt Cut Out.
Die kostenlosen Versionen auf der DVD haben zwar nicht den vollen Leistungsumfang wie die PRO-Versionen, aber für einen Einstieg bzw. den Hausgebrauch durchaus gut zu gebrauchen.

Die besonderheit bei Cut Out ist, dass man mit Hilfe des Blue-Screen-Verfahrens ganz gute Ergebnisse beim Freistellen erzielen kann. Man müsste z.B. solch einen Hut vor einem einfarbigen Hintergrund positionieren fotografieren. Danach nur noch die Hintergrundfarbe als transparent festlegen. Fertig und absolut sauber.
Man muss dabei natürlich darauf achten, dass das freigestellte Objekt aus demselben Winkel angeleuchtet wird, wie das Zielfoto, in das es eingefügt wird. Sonst wirkt es u.U. nicht gut.

Viel Erfolg
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz