Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 14.July.2014, 15:42:17 in der Kategorie user.telecom

Mobiles Spielzeug..

Hi

> > Die üblichen Verdächtigen abklappern schafft er nicht selber?
> Suchmaschine
> > vielleicht? Muß er dafür das Forum seinen Job machen lassen?
>
> Ich hab ihn Prepaid angeboten.. aber er will das neuste Handy von HTC
> haben:
> http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-LCD-Display-Frontkamera-metallgrau/dp/B00IKIZI10/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1405146740&sr=1-1&keywords=HTC+One+M8

> Komplett kaufen ist ihm zu teuer :(

Pech! Entweder man hat die Kohle für das "Spielzeug" oder man läßt es bleiben. Ich hab mir das HTC auch überlegt, bin eine Nummer kleiner und günstiger gebleiben und hab mir das Samsung S4 geleistet - allerdings mit anderen Konditionen (Business-Vertrag).

HTC werde ich nicht mehr kaufen. Die Unterstützung für Updates von Android viel sehr dürftig aus, daher habe ich mein HTC Desire HD damals gerootet
und ein CustomRom aufgespielt - was ohne Probleme ging. Bei mir lief dann Android 4.1, allerdings war die Hardware mehr gefordet - es lief ein bisschen langsamer. Auf dem "Original" war nach Android 2.3.5 Schluß.

Auch das hier ist aufschlußreich:

Android Updates - Schlechte Versorgung (heise.de)

Bei Samsung würde ich in Zukunft auch aufpassen, sie erlauben es bei ihren Geräten (Tablets und Smartphones) nicht mehr, die Aplikationen auf eine externe SD-Karte auszulagern (ich glaub ab S5). Wenns blöd kommt, gibts dann eben keinen Speicher mehr für die Apps, wenn der interne Speicher knapp wird.

Letzte Möglichkeit: Das Rooten der Smartphones. Verläßliche Custom-Roms
gibts meistens nur für die Mainstream-Produkte. Sobald ein anderer Chip verwendet wird, muß man höllisch aufpassen - dann ist es reif für die Mülltonne. Ich habe in meinem Samsung nen neueren Chip (andere Versionsnr.), deswegen fallen für mich Cyanogen Mod und Custom-Roms weg, gerootet ist es aber ;).

Ich würde (heute!) zu Karstens Tipp tendieren und mir statt des S4 das One Plus holen. Das S4 wird mein letztes Smartphone mit Vertrag sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz