Ansicht:   

#366987 TS3 die Zweite (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 11.06.2014, 23:03:15

Hallo effeff,

erstmal herzlichen Dank, es hat funktioniert. Mir sind wohl diverse Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, ich hab heute reinen Tisch gemacht und Ubuntu durch Debian 7 ersetzt. Dann hab ich mich penibel an die Doku gehalten und jetzt läuft alles so wie es soll:

[image]

Gestern hab ich die halbe Nacht damit zugebracht herauszufinden, warum das Procedere lokal auf einer VM mit Wheezy einwandfrei funktioniert, auf dem vServer mit Ubuntu das Scrpit in /etc/init.d andauernd ein No such file or directory liefert, obwohl ich die Pfadangaben mindestens 10x überprüft habe. Da kam bei mir wieder mal der Pragmatiker durch und ich entschied mich nochmal von vorne anzufangen. Eigentlich wollte ich das Ganze auf meinem Mac Mini durchspielen, aber daraus wurde nichts: TS3 gibts zwar für deb, aber nicht auf PPC. Und selber kompilieren fällt aus wegen keine Sourcen.
Wie auch immer: Debian draufgeklatscht, per ftp den TS3 gezogen und innerhalb von 30 Minuten lief das Ganze.  :ok:

Übrigens: kennst Du zufällig Manjaro Linux? Dürfte so ähnlich wie Sabayon laufen, allerdings auf Arch basierend. Klingt vielversprechend, ich werd mir das mal näher anschauen (aber nicht auf dem Server...).

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz