Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.March.2014, 22:32:01 in der Kategorie verkehr.reise

Die Sache mit der Ukraine

> Mein erster Gedanke, als ich dieses Chaos da sah: "Komische friedliche
> Demo. Sieht eher aus wie Bürgerkrieg."

Der Gedanke drängte sich mir auf, als ich das erste Mal diese Barrikaden da sah. Und ungefähr um die Zeit 'rum brannten da meines Wissens auch schon Dinge, u.a. Autos. Das war eher schon etwas am Übergang zur unfriedlichen Demo.

Ich hab' mich dann aber um andere Dinge gekümmert und kümmern müssen. Ein oder zwei Internetartikel zeigten aber schon in der Frühphase der Entwicklung auf, dass da mehr hinter stand als nur "Klatschko und Timoschenko gegen den bösen Janukovic" (oder wie der hieß). Und das Geschieße auf dem Maidan-Platz wie auch diese seltsamen "russenähnlichen" Truppen ohne Abzeichen oder die derzeitigen Behinderungen der ukrainischen Truppen beim bloßen Versuch, die Krim zu verlassen - also, das kommt mir trotz der geografischen Lage spanisch vor. :kratz:

Und so ganz nebenbei sei mal wieder erwähnt, dass die EU ja tierische Probleme mit der Finanzierung von Bankenrettungen und ähnlichem Kram haben soll, aber dafür wurden angeblich mal eben zwei- oder dreistellige Milliardenbeträge locker gemacht. Da sollte durchaus mal drüber diskutiert werden...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz