Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.March.2014, 21:48:58 in der Kategorie verkehr.reise

Die Sache mit der Ukraine

> Irgendwie ein ganz komischer, okkulter und sehr verdächtiger Mischmasch,
> diese Ukraine/Krim Sache. Einschliesslich aller Akteure und Geschehnisse
> von Maidan über Timoschenko bis Putin. Da passier(t)en sehr mysteriöse
> Dinge, da sollte man sicherlich mit Bedacht herangehen und nicht typisch
> EU-Holterdipolter dummes Zeug schwätzen und Türen zuschlagen, wie ein
> tobendes Kind. Da füsst was hinter der Tapete und das sollte man besser
> löschen und nicht extra mit dem Hammer drauf schlagen.

Meine ich auch. Ich hab' zwar nicht gleich "lasst uns bloß damit in Ruhe" gesagt wie meine Erzeuger, als "nur" Journalisten über die Versammlungen auf diesem Platz in Kiew berichteten, aber spätestens als danach "russisch aussehende" Truppen ohne Rangabzeichen auftauchten, hätte man politisch mal auf die Bremse treten müssen. Erst schauen - dann handeln. Gilt nicht immer, aber hier schon.

Ich bin schon der Meinung, dass man den Anschluss der Krim an Russland kritisieren muss, unter anderem auch wegen der seltsamen Art und Weise, wie das passiert ist. Aber die vereinfachte Sicht "Putin=böse, Referendum=völkerrechtswidrig, Timoschenko=gut", die rächt sich mehr und mehr. Und Putin ist ja auch nicht dumm, der hat gleich mal "dem Westen" vorgehalten, dass es ja ganz nett sei, dass ebendiese westlichen Staaten plötzlich wiederentdeckt haben, dass es dieses Völkerrecht gibt. Dagegen kann man nach den Kriegen im Irak und Afghanistan nicht mehr so richtig was sagen, selbst in Deutschland nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz