Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 25.March.2014, 18:42:09 in der Kategorie verkehr.reise

Gedanken rund ums All

> Unser imaginärer Beobachter wird genau wissen, so wie wir, dass er sein
> potenzielles Gegenüber nie sehen wird, aber trotzdem mag es da sein.

Und das potenziell gesehene Gegenüber wiederum wird einst mal da gewesen sein. :-P

Wobei, das Argument "Kannst Du nicht sehen, ist aber trotzdem da" zieht ja auch bei religiösen Gemeinschaften. :lol3:

> Möglicherweise "zeitgleich" denken wir hüben wie drüben ähnliches aber
> zwischen uns liegen Millionen von Jahren.

Nur, wenn wir es doch nicht zeitgleich denken. ;-)

Schon verwirrend, wie man das Geschehen am Himmel betrachten muss. Ich frage mich bei manchem Bericht über "astronomische Dinge", was dort eigentlich als "jetzt" betrachtet wird: Das, was man sieht, was aber schon vor Jahren passiert ist, oder aber das, was wir nicht sehen, was aber zur selben Zeit passiert wie unser "jetzt". Nicht immer gibt das der jeweilige Artikel oder seine logische Betrachtung her.

> Ich mag solche Gedankenspiele,
> wenn ich mich mit dem Bildmaterial beschäftige. Gibt mir das Gefühl, ich
> wäre nicht alleine.

Ich denke über solche Dinge nach, egal ob ich Bilder habe oder nicht. Kann in verschiedenerlei Hinsicht interessant sein. Besonders, wenn Mentalitätsunterschiede ins Spiel kommen. Was mag "E.T." wohl so über diese und jene menschlichen Ansichten, Gewohnheiten etc. sagen oder denken?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz