Ansicht:   

#360179 Zwischenbericht Sabayon Linux (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 08.02.2014, 21:15:32

Ich wollte mich mal wieder zu dem Thema melden und einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern (ein paar Linuxer haben wir ja hier).
Also: Sabayon läuft hier nach wie vor, die Webcam-Geschichte hab ich abgehakt, es läuft halt nicht. Ansonsten alles bestens, bis auf den PDF-Viewer. Acroread tut nicht, der stürzt direkt beim Start ab. Ich hab noch Ghostview angeschaut, der ist aber ziemlich angestaubt. Ich hab mir jetzt mit Sumatra beholfen, den ich über Wine eingebunden hab. Keine Musterlösung, funktioniert aber. Weiters hab ich LibreOffice in Verwendung, Steam läuft wie eh und je, Chromium, Thunderbird, Keepass2, Dropbox, BOINC, Clementine, GIMP, Zenmap, Filezilla und diverse Tools auf der Konsole (mc ist nach wie vor genial).
Zusammengefasst: ein aktuelles System, das einfach funktioniert. Und die Rolling-Release-Geschichte finde ich auch super. Ich glaub, ich bin angekommen.  :-)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz