Ansicht:   

#357538 NAS-Empfehlung gesucht (web.server)

verfaßt von Hackertomm, 09.01.2014, 12:50:45
(editiert von Hackertomm, 09.01.2014, 12:56:36)

Ne NAS hat normalerweise weder Bild noch Tonausgänge.
Sowas ist meist Option, vorallem Bild und dient meist zum Anschluß eines Kontrollmonitors und funktioniert meist eh nicht, weil dies eben ne Option ist, die sich der Hersteller offen läßt.
So fehlt da meist auch der Decoderchip um diverse Videoformate wiederzugeben.

Meist sind es Mediaplayer die Bild/Ton und Aufnahmefunktion haben und nebenher noch als Netzlaufwerk gehen.
Sowas könnte ja für dich auch reichen, käme drauf an, was ihr an HDD Kapazität haben wollt.

Aber manche NAS lässt sich mit nem USB DVB-T Stick nachrüsten, da gibt's dann von diversen Herstellern Kompatibilitätslisten, an die man sich tunlichst halte sollte.
Auch was den verwendeten HDD-Typ angeht, denn kauft man ne vermeintlich gute Desktopplatte, dann muss die in ner NAS noch lange nicht Laufen.
Und glaube mir, ich habe da einmal Lehrgeld bezahlt, fast 300Euro, weil ich 1. ne NAS von nem Hersteller(nicht Qnap, Synology!) hatte, der kein NAS-Spezialist ist und 2. nen rel. schlechten Service was die Kompatibilitätsliste angeht hatte.
Ich kaufte da 2x1TB HDD's WD10EADS und hatte nur Ärger, weil die mit ihrem "Green Management" die NAS torpedierten!
Also Desktop HDD raus und zwei von Usern empfohlenen Seagate 24/7 Serverplatten rein.
Die laufen allerdings selbst Heute noch klaglos, wenn ich diese alte NAS wieder in Betrieb nehmen würde.

DIE NAS mit Multimediafägigkeiten gibt es noch nicht, da wirst also nach was anderm suchen müssen.
Ein Mediaplayer mit Netzwerkfähigkeit und ner 2TB HDD drin, dürfte es wahrscheinlich tun.
Also wo die HDD auch noch im Netz per DNLA zur Verfügung steht und somit die Dateien darauf von diversen PC's,TV etc. erreichbar sind.

Sowas z.B.:Link

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz