Ansicht:   

#329849 Bilder zum Vergrößern anbieten (web.coding)

verfaßt von Johann [Gast], 11.01.2013, 13:50:16

> Das läuft auch auf meinen Internetfähigen TV auch nicht. Und auf den
> meisten Smartphones muss man sogar eine eigene Facebook App installieren

Das hat vielmehr damit zu tun, dass speziell beim Fratzenbuch die standard WWW Darstellung für Mobilgeräte ungenügend ist. Würden die ein vernünftiges Frontend bereitstellen, bräuchte man auch weniger Apps.
Weiterhin sind aus dem umfangreichen Funktionsangebot diverser Portale per App die häufig benötigten Anwendungen fokussierbar, ohne den ganzen Brimborium drumherum nutzen zu müssen.

> Damit werden die modernen Endgeräte in Zukunft der Tod des ach so
> hochgejubelten Web2.0 sein.

Das bezweifele ich ernsthaft. Wenn beispielsweise die Hersteller von TV-Geräten, Receivern und sonstiger Gerätschaft zu faul sind, vernünftige Browser samt JS-Engine zu implementieren, dann ist das deren Problem. Das werden die schon noch früh genug bemerken.
Ich würde gerne mal einen TV mit Browser sehen, der a) vernünftig bedienbar b) CSS3 c) alpha-PNG und d) über eine brauchbare JS-Engine verfügt. Von HTML5 will ich ja schon gar nicht anfangen.
Laut Statistik wird dieses Jahr die Nutzung von Webinhalten per Mobilgerät/Tablet die Desktop-Rechner überholen.

> weil es im normalen Browser auch nicht funzt

Es funzt nichts.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz