Ansicht:   

#301011 Webseiten mit mehreren Ebenen erstellen (web.coding)

verfaßt von Johann [Gast], 25.01.2012, 19:11:06
(editiert von Johann, 25.01.2012, 19:13:15)

Hi Joe,

> Suchfunktionen, Datenbanken sind nicht notwendig.

> Es werden PDF-Dateien der technischen Datenblätter zur Verfügung gestellt.

sind das denn nur eine Handvoll Dateien, dass ein User keine Suchfunktion benötigt?

> Das Design wird mit dem Kunden festgelegt, und das geht relativ schnell.

Hat der Kunde bereits irgendeine CI? Logo, bestimmte Farbe, bestimmte Schriftart?

> Das Projekt wird eher eine statische Homepage werden, ab und zu eine
> Erweiterung
> oder ein Wegfall eines Produktes.

ja klar, aber wie stellst Du Dir das hinzu oder wegfallen vor? Ein Mitarbeiter lädt irgendwas neues einfach per FTP an eine bestimmte Stelle oder soll dazu irgendwelche Meta-Informationen mit gespeichert werden? Beschreibung, Stichworte, Titel etc?
Wenn ja dann würde ich das eher über eine Datenbanktabelle und einfachem Upload/Verwaltungstool abfackeln.

> Serverseitige Vorgaben gibt es keine - mehr als 1GB an Daten fallen nicht
> an.

Gut gesagt.  :-D Ich wollte eher wissen: Was ist das für ein Server und hat der ggf. PHP/MySQL an Bord?

Grundsätzlich kann man, wenn wie Du sagst sich an den übrigen Inhalten wie Impressum, Infos usw. nichts ändert, ganz einfach mit einem WYSIWYG-HTML-Editor arbeiten oder klassisch im Texteditor bauen.
Die Unterstruktur der Seitennavigation ist ja dann eh nur pseudo und muss nicht von einem verschachtelten Mechanismus getriggert werden. Legt man halt einmal so an und jut. Vielleicht noch in eigene Unterverzeichnisse damits hübscher in der Adresszeile vom Browser aussieht, aber das wär\'s dann auch schon.
CMS würde ich da, so wie ich das bis jetzt einschätzen kann, keins nehmen.
Da ist der Einrichtungs/Anpassaufwand für so was größer als es mit der Hand zu bauen.
Ausserdem muss man den Kunden dann noch in das CMS einweisen. Rückfragen vorprogrammiert.

> P.S. Mich würde gerne mal einer Deiner CMS-Seiten interessieren. Wenn nicht
> öffentlich, dann per PM.

Ich schick Dir mal ein Portfolio aktueller Webgeschichten, die auf meinem Mist gewachsen sind.

Gruß,
Johann

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz