Ansicht:   

#294966 Homepage Impressum OK? Meinung (web.design)

verfaßt von Torfkopp, 03.12.2011, 15:52:12

Hallo liebe Leute...
Nachdem Spotlight die Türen schloß und auch helpers.de aufgab, hab ich mich aus Foren etwas zurückgezogen, zumal ich nichts brauchbares gefunden hab, das so breitgefächert wie Spotlight war. Jetzt hab ich das hier entdeckt und viele alte Nicknames kommen mir wieder in Erinnerung.
Grüße an Hausdoc, Hackertomm, Mudguard und alle, die hier nicht erwähnt werden...  ;-)

Ich werde mich hier jetzt öfter rumtreiben und auch mal was beitragen, wenn ich was weiß...  ;-)

Zum Aufwärmen mal eine Frage bzgl. Impressum einer Homepage.
Speziell geht\'s um www.funkerfelix.de

Mein Vater, alter Funker bei der DSR (Deutsche Seereederei, damalige DDR) hat soviel Dias und Bilder über die alte Zeit gehortet, die ich der Nachwelt erhalten will. So hab ich ihn überredet, ne Homepage zu installieren, gebaut hab ich die natürlich. Der Alte hat einen Dia-Scanner gekauft und in wochenlanger Arbeit ein Teil aus seinem Fundus gescannt. Schweinearbeit, jedes Dia aus dem Rahmen basteln... dazu alte Fotos, stellenweise aus den 50ern. Hab alles so gut es ging befummelt...
Mein Alter war eine Institution bei der DSR, schreibt hin und wieder einen Beitrag auf der Seite, alte Stories, Alltagsgeschichten und Urlaubsberichte. Die Seite ist in der DSR-Szene bekannt und auch recht gut besucht.

Parallel dazu hat Vadder ein Buch geschrieben, den Satz hab ich gemacht und nach langer Suche wurde ein Firma gefunden, die den Druck erledigte. Ein paar Hunderte Explare erschienen, ausverkauft. Gab Knatsch mit dem Laden, der Alte ist aus der Nummer plus/minus 0 raus und hat kein Bock auf weitere Aktionen. Ums Geld geht\'s auch nicht, deswegen haben wir das Buch zum onlinelesen und zum Download als PDF auf der Seite kostenlos zur Verfügung gestellt.

Soweit die Situation und deshalb meine Frage. Ich habe keine Lust, von windigen Abmahnpissern angeschissen zu werden. Sorry für die Wortwahl, aber anders kann man diese Zecken nicht nennen. Man traut sich ja kaum noch was zu veröffentlichen, ohne Schiß vor dieser Brut zu haben.
Ist das Impressum so OK? Es handelt sich ja um eine private Homepage, stufen irgendwelche \"Juristen\" die dennoch als kommerziell ein und das Impressum verlangt weitere Angaben (aber welche), der Alte hat ja keine Firma?

Auch wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir berichten würdet, wie die Seite bei Euch aussieht. Ich verfüge wegen Armut nur über einen 13-Zoll Laptop und würde gerne wissen, wie das alles auf einem 30-Zoller in Hammerauflösung aussieht. Skaliert das alles vernünftig? Mir fehlen leider da die Testmöglichkeiten. Ich hab\'s natürlich in allen verfügbaren Browsern durchgeorgelt.

Ich finde die Seite optisch so eigentlich ganz OK und bin hier nicht auf der Jagd nach Komplimenten, mich interessiert nur Eure Meinung.

Viel Laberei geworden, danke für\'s Lesen!

Torfkopp

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz