Ansicht:   

#292456 Bildergalerie - Feedback erwünscht (web.coding)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 14.11.2011, 09:54:49

Moin Johann,

FF8, Opera 11.52, Chrome 15 und IE 8 auf Win XP o.B.

Nur schieben sich die Bilder beim IE in etwa halber Geschwindigkeit rein.

Auf dem Android-Browser (2.1?) nervt, dass bei senkrechter Ansicht das Bild (eigentlich: der gesamte Inhalt) sehr klein ist. Rechts und links ist ein breiter Rand. Im Querformat ist das natürlich weniger relevant.

Auf den anderen Browsern reagiert das System nicht auf die zur Verfügung stehende Breite. Das ist womöglich Mode, aber nicht unbedingt sinnvoll.

Das seitenweise Blättern der Thumbnails finde ich nicht gut. Da hat man nun einen Überlick über die Bilder davor und danach - aber zufällig nicht dann, wenn die Seite wechselt. Da finde ich das die (wo hab ich das gesehen?) einzeilige Bilderliste, bei der (möglichst) immer das mittlere das aktive ist, besser. Und: Das funktioniert auch deshalb besser, weil man ja oben das Bild sehen möchte und unten recht wenig Platz verschwenden möchte.

Denkst du an Mehrsprachigkeit?

Den \"Groß-Button\" würde ich in die Mitte setzen - analog zur Position im Bild. (Nebenbei hat er für mich die Anmutung des Verkleinerns statt Vergrößerns, wegen des Pfeils.)

Das weiße Textfeld wäre mir zu aufdringlich.

Dass sich kein Bild verlinken lässt und man per Browser-Zurück rausfliegt, empfinde ich als Nachteil. (Haben nicht die ach so geschähten Frames genau diesen ersten Nachteil, den zweiten aber nicht?)  :devil:

Wird man das auch per Tasten bedienen können?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz