Ansicht:   

#289738 Postscript File --> 4 Seiten auf eine Seite in Datei drucken? (pc.linux)

verfaßt von hoembi, 20.10.2011, 23:26:29
(editiert von hoembi, 20.10.2011, 23:26:44)

Hallo,

ja ich weiss, der Titel is etwas wurschtelig formuliert hier mal die genaue Beschreibung:

Ich sitze hier auf der Arbeit an nem Rechner mit Red Hat Enterprise 6 und habe ein Postscript-Datei. Ich wuerde nun gerne ueber irgendeinen Consolencommand diese Datei in eine weitere Postscript-Datei \"drucken\", wobei aber vier Seiten auf eine gedruckt werden sollen. Sodass ich dann z.B. bei 16 Seiten Originaldatei eine Datei mit nur 4 Seiten a 4 erhalte. Wenn ich die Originaldatei oeffne (Evince 0.6.0) dann kann ich auswaehlen, dass ich in ne Datei drucken moechte. In diesem Moment verschwindet aber die Moeglichkeit, 4 auf eine Seite zu drucken. Diese ist nur bei den normalen Druckern moeglich.

irgendeine Idee wie man das umgehen kann und trotzdem 4 auf eine Seite druckt mit Umleitung in Datei?

gruesse
hoembi

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz