Ansicht:   

#279719 Fragen zur Hompageerstellung.... (web.design)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 31.07.2011, 10:42:46

Hallo!

Zum einen stellst Du gewisse Ansprüche an das Ergebnis der geplanten Homepage-Erstellung. Zum anderen scheinst Du Dich aber noch nicht so gut damit auszukennen.
Es gilt deshalb, einen Weg zu finden, der das Vorhaben dennoch möglich macht.

Ich gehe davon aus, dass der Inhalt der geplanten Homepage sich relativ oft ändern wird. Es wäre deshalb unsinnig, die Homepage ausschließlich mit HTML zu realisieren. Der richtige Weg wäre vielmehr der Einsatz eines Content-Management-Systems (CMS). Dabei hast Du mit dem technischen Aufbau nichts zu tun, sondern vorrangig nur mit dem Befüllen mit Text, Bildern usw.

Google doch mal nach Stichwort CMS
Ich rate allerdings davon ab, als Einsteiger schon ein recht komplexes CMS zu wählen ( s. CMS-Vergleich

Ich selbst betreibe eine Homepage unter MoziloCMS. Es gibt dort zahlreiche fertige Layouts, man hat aber - Kenntnisse vorausgesetzt - auch die Möglichkeit, selbst zu layouten.
Auch wird dort ein Provider (UD media) empfohlen, der das passende Webhosting anbietet.
Wie Du siehst, braucht man gar nicht so viel ausgeben wie bei dem Angebot von T-Online. Und 1 GB wie bei dem UD-media-Angebot) ist, wenn man nicht gerade sehr umfangreiche Bild-Sammlungen oder Videos bereitstellt, mehr als ausreichend. Ich habe bei meinem Provider Krecos sogar noch deutlich weniger.

Um es auf den Punkt zu bringen:
- Such Dir einen Provider, der u.a. auch php und mysql anbietet.
- Nimm zunächst einen Einsteigertarif. Steige bei Bedarf später um
- Richte ein CMS ein. Wähle ein einfaches. Bevorzuge einen Provider, der das unterstützt.

Viel Erfolg
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz