Ansicht:   

#278172 Mehrere Domains -> Kosten ? (web.design)

verfaßt von schnake, Marburg, 17.07.2011, 00:25:04

Moin

Hab dich erstmal in den Webbereich verschoben ... die Kat. ist eindeutig sinniger als im allg. NT-Laberbereich.


> Ich bekomme dann zwar einiges an Speicherplatz und zusätzliche Features
> dazu, aber das ist nicht unbedingt notwendig.
> Gibt es eine günstigere Alternative ?

Wer sagt, dass du die Alias-Domains beim gleichen Hoster haben musst wo auch dein Webspace liegt? (Klar geht das auch, aber dadurch wird man oft gezwungen irgendwelche überdimensionierte Pakete zu buchen, die man gar nicht wirklich ausschöpft.)


> Kann man nicht irgendwie nur eine
> Domain anmelden (die auf die Hauptdomain verlinken) und dann einen geringen
> Beitrag dafür zahlen ?

Klar geht das. Für die Hauptdomain und den Webspace würde ich mir nen anständigen Anbieter suchen wo das jeweilige Paket meinen Anforderungen entspricht und mir preislich zusagt. Für die Alias-Domains nen Anbieter der mir lediglich die Domains registriert ohne Webspace.

Wobei sich natürlich die jährlichen Reg-Gebühren nicht von denen deiner Hauptdomain unterscheiden werden. Der jeweiligen NIC ist es wurscht ob du die Domain nur zur Weiterleitung willst.

Ich denke mir, dass man sich mal echt überlegen sollte ob man diese Domains wirklich braucht da sie ja im Grunde keine wirklichen Nutzen haben. \"Früher\" hat man das so gemacht, dass man alle möglichen Schreibweisen gleich mit belegt hat...
vielleicht irre ich mich aber ich meine, dass der Trend inzwischen in ne andere Richtung geht... u.a. auch wegen Google-Ranking usw. usw.
Hierzu kann vielleicht mal jemand was sagen der fitter in Sachen SEO ist als ich.


> Frage zum günstigen Webhoster:

Schau am Besten mal in die Webhostlist.
Zu genauen preisvergleichenden Angeboten kann ich aktuell nichts sagen, da ich meine Schäfchen schon lange im Trockenen hab.


Gruß schnake

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz