Ansicht:   

#263143 Bildgröße per javascript ändern (web.design)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 10.03.2011, 13:19:24

Was wäre ich ohne die treuen Helfer der netztreff-Gemeinde!
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ein bisschen tröstet mich, dass es scheinbar doch keine so ganz einfache Thematik ist, nachdem es da auch unter den Experten unterschiedliche Ansichten gibt. Also das Problem mit \'width\' ist jetzt heboben. (Irgendwo hatte ich da einen Wurm mit einer falschen Klammer drin - wenn\'s gegen Mitternacht geht, sollte man auch vorher aufhören!!)
Aber kaum ist eine Hürde genommen, taucht schon die nächste auf, nämlich mit \'style.left\', das nun hartnäckig ignoriert wird. Ich dachte, dass ich das nun genauso mit

document.getElementById(ident).style.left = \'-41px\';

lösen könnte, aber es erfolgt keine Reaktion darauf. (Auch nicht wenn ich das \'style\' weglasse!). Wenn ich mir das mit

alert(document.getElementById(ident).style.left);

zeigen lasse, erscheint die \'-41\'.

In der Annahme, dass die \'left-Angaben\' in der CSS-Datei stören könnten, hab ich alle diesbezüglichen Angaben versuchsweise auskommentiert, was aber auch nichts brachte.
Bei meinen google-Recherchen bin ich auf einen Kommentar gestoßen, wo jemand meinte, dass Änderungen ignoriert würden, wenn im CSS \'position\' nicht auf \'absolute\' eingestellt sei.
Bevor ich das versuche, würde ich gern wissen, ob diese Ansicht stimmt, denn das würde in meinem Code eine Menge an Abänderungen verursachen.

(Natürlich hab ich auch in der CSS-Datei - unabhängig jetzt vom javasript-Code - mit \':hover\' mein Glück versucht, ebenfalls erfolglos.)

Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz