Ansicht:   

#223412 Schulterblick (verkehr.zweirad)

verfaßt von baeuchlein, 14.07.2010, 22:48:33

> Aber bei meinen Unfällen konnte ich wirklich nichts machen.

> Dass ebenfalls auf einer 70er Strecke (nur ein Stück weiter) auf einmal
> ein Trabi vor einem steht - damit rechnet man auch nicht. Ein Laster links
> von mir wollte abbiegen und hat die vorgelassen. Ich habe das durch den
> Laster natürlich nicht gesehen, die mit ihrem Trabi hat nicht geguckt und
> stand auf einmal vor mir. Ja, sie stand vor mir. Als die mich
> gesehen hatte, bekam die einen Schreck und machte eine Vollbremsung. Wäre
> die weitergefahren, wäre überhaupt nichts passiert. So war der Trabi nur
> noch halb so breit. Wie gut, dass rechts niemand saß.

Tja, ich bin bei Lastern, die mir den Blick verdecken, meistens vorsichtig bis feige, und wäre vielleicht langsamer gefahren. Aber keine Ahnung, ob es nennenswert was gebracht hätte.

Und wäre ich die \"Trabeuse\" gewesen, hätte ich ziemlich sicher voll auf\'s Gas getreten. Ähnliche Situationen habe ich schon so manches Mal gehabt und immer den Fluchtreflex als Antwort gegeben. Schlimmer kann\'s dann kaum noch werden, wenn man irgendwo steht und irgendwas auf einen zurauscht. Na ja, hätte-könnte-wollte...

> Naja, und dass im Kreisverkehr einer auf der Spur mit einem Geradeauspfeil
> auf einmal nach rechts zieht, weil er aus dem Kreisverkehr raus möchte -
> damit rechnet man auch nicht.

Du kennst die Kreisverkehre in meiner Umgebung noch nicht. :no: Die sind zum größeren Teil dermaßen bescheuert gestaltet, sowohl was Markierungen als auch die Kreiselgröße angeht - also, da kommt keine Sau mit klar, folglich fahren alle intelligenten Ortskundigen in solchen Dingern vorsichtiger und langsamer. Meistens ist das Grundproblem dasjenige, dass der Kreisel sehr eng ist, aber viel Verkehr durch muss. Dann basteln und frickeln die irgendwas da hin, so dass man zwei Fahrspuren nebeneinander hat, und deuten durch irgendwelche Markierungen an, wann die rechte Spur nur für Rechtsabbieger sein soll oder wann sie auch für \"geradeaus\" fahrende (=dem Kreisel folgende) Autos gedacht ist. Ach ja, und die Markierungen sind für jeden Kreisel verschieden:uuuh:

Offenbar liegt das daran, dass der Entscheider diese Dinge ein absoluter Kreiselfan ist (oder schlicht bekloppt... oder vermutlich sogar beides, aber er hat immer nur Ersteres zugegeben) und deswegen an jeder nur denkbaren Stelle solche Dinger hinbaut. Ich warte noch drauf, dass er die mal auf der Autobahn einrichtet. :gaga:

> Dumm nur, dass er mir dabei in die Seite
> gefahren ist, denn ich war rechts neben ihm - ebenfalls auf einer Spur mit
> Geradeauspfeil und ich wollte eigentlich noch nicht aus dem Kreis heraus.

Ha, siehst Du? Da hätte er den Schulterblick machen sollen!! :lol3:

> > Ist aber Spekulation, ich weiß
> > halt nur, dass ich selber so viele Unfälle irgendwie nicht schaffe. Ich
> bin
> > halt unfähig. :lol3:
>
> *g* Zufall?

Ja, es ist Zufall, dass ich unfähig bin. :teufel:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz