Ansicht:   

#223380 Schulterblick (verkehr.zweirad)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 14.07.2010, 22:03:22

> Ich fürchte, da werden wir bei verschiedenen Ansichten bleiben.

Ist ja nicht schlimm.  ;-)

> Nun ja... die Schuld hatte ein Bekannter bei den Unfällen auch nicht, aber
> ich vermute, eine andere Fahrweise hätte so manches Mal bewirkt, dass er
> einen Unfall noch hätte verhindern können.

Das mag schon sein, sicher ist das auch recht oft der Fall. Es gibt hier in Berlin/Brandenburg auch ein paar Ecken, wo man höllisch aufpassen muss und da ich das wusste, habe ich auch schon so manche Vorfälle verhindern können.

Aber bei meinen Unfällen konnte ich wirklich nichts machen.

Dass auf einer 70er Strecke vor einer Ampel die Bremsen auf einmal nicht mehr gehen, weiß man nicht vorher. Schuld hatte damals die Dekra.

Dass ebenfalls auf einer 70er Strecke (nur ein Stück weiter) auf einmal ein Trabi vor einem steht - damit rechnet man auch nicht. Ein Laster links von mir wollte abbiegen und hat die vorgelassen. Ich habe das durch den Laster natürlich nicht gesehen, die mit ihrem Trabi hat nicht geguckt und stand auf einmal vor mir. Ja, sie stand vor mir. Als die mich gesehen hatte, bekam die einen Schreck und machte eine Vollbremsung. Wäre die weitergefahren, wäre überhaupt nichts passiert. So war der Trabi nur noch halb so breit. Wie gut, dass rechts niemand saß.

Naja, und dass im Kreisverkehr einer auf der Spur mit einem Geradeauspfeil auf einmal nach rechts zieht, weil er aus dem Kreisverkehr raus möchte - damit rechnet man auch nicht. Dumm nur, dass er mir dabei in die Seite gefahren ist, denn ich war rechts neben ihm - ebenfalls auf einer Spur mit Geradeauspfeil und ich wollte eigentlich noch nicht aus dem Kreis heraus.

> Ist aber Spekulation, ich weiß
> halt nur, dass ich selber so viele Unfälle irgendwie nicht schaffe. Ich bin
> halt unfähig. :lol3:

*g* Zufall?

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz