Ansicht:   

#219435 Radfahrer (verkehr.zweirad)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.06.2010, 12:28:51
(editiert von RoyMurphy, 30.06.2010, 12:29:39)

> Unlängst war hier ein Thread, in dem ziemlich über die Radfahrer hergezogen
> wurde.
>
> Ich habe dabei eigentlich den Kopf geschüttelt, und mich gefragt, was soll
> denn das.
> Sicherlich wirds schwarze Schafe geben, aber der Grossteil der Radfahrer
> sind sicherlich in Ordnung.
>
> DEM IST NICHT SO.

Hallo fuchsi,

meine Rede! Rad- und andere Zweirad- oder Gespannfahrer sind wie Pistolen: Sehr wendig, kreuzgefährlich und aktiv wie passiv treffsicher, während Autofahrer eher dem Gewehrstatus nahekommen: trägheitsbedingt genügt etwas konzentrierte Aufmerksamkeit und Technikbeherrschung, um den Nahbereich nicht über Gebühr zu gefährden. Aber wehe, wenn sie losgelassen, haben wendige und unberechenbare Verkehrsteilnehmer auf die Distanz keine Chance, ihnen zu entkommen, wenn sie sich auch nur ein bisschen fahrlässig und nonchalant verhalten.
Mit Lichthupe ins Trottelgesicht oder Fanfarenklängen auf den Hinterkopf kann man leider nicht immer verkehrserzieherische Maßnahmen untermauern, denn daraufhin wird häufig einhändig gelenkt und die freie Hand zum S***ke-Fingerzeig erhoben.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz