Ansicht:   

#198181 Surf- Verhalten (web.design)

verfaßt von Greenslade, 12.03.2010, 16:31:32

Moin Tiller !

Ich habe eine Weile für eine Firma Grafikdesign, Layout, Anzeigengestaltung usw. gemacht.
Darüber, daß blinkende Lichter, kleine Animationen und unaufgefordert abgespielte Sounds eine Seite nicht sympathischer machen, haben sich die anderen schon geäußert. Als Ergänzung dazu vieleicht : Es geht hier um Tanz als künstlerische Ausdrucksform, nicht um Disco-Gezappel.

Mir ist etwas anderes aufgefallen : Der weiße Bereich im Kopf der Site (Header) wirkt, als gehöre er nicht dazu, und auch die Navigations-Buttons sehen irgendwie \"angestückelt\" aus.
Schwarz ist eine schöne Hintergrundfarbe und für einige grafische Effekte die einzig wahre. Hier hat der Inhaltsteil der Seite nicht wirklich einen Gewinn davon, weil schwarz hier die einzelnen Teile zu stark voneinander abgegrenzt und trennt. Eleganz kann man auch mit anderen Farben erreichen.
Im Ganzen fehlt der Seite ein \"Rahmen\" (nicht unbedingt wörtlich zu verstehen), der die Teile zusammenfasst.
Der lange leere pinkfarbene Block unten links.... sorry, aber häßlich.
Und die \"abgeschnittene\" Ecke unten rechts wirkt eben genau so, wie abgeschnitten. Als Gestaltungselement wäre sie sinnvoll, wenn die anderen Ecken auch so wären. Dann allerdings bestünde noch ein Bißchen der Eindruck \"billig\" (etwas mehr Gestaltung darf da schon sein).
Das große Quote-Zeichen ist als Symbol für ein Zitat so auch nicht jedem eingängig (Ich habe erst mal eine Weile nach seinem Pendant gesucht)und stört eher.
Überhaupt finde ich ganz toll, was die über Euch sagen, aber kleiner würde das Zitat von Bescheidenheit künden.

Genug gemeckert... Ich finde das Projekt toll und bitte, meine Aussagen als Anregung zu verstehen, ein großartiges Projekt auch entsprechend zu präsentieren.

freundschaftliche Grüße, Peter

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz