Ansicht:   

#198146 Weniger ist manchmal mehr (web.design)

verfaßt von baeuchlein, 12.03.2010, 13:12:51

> > Was soll denn unter \"aktiver\" verstanden werden?
> Er sagt immer, die sei zu, äähhm (darf man eigendlich nicht laut sagen :-D
> ): langweilig.

Ich glaub\', der sollte morgens nicht so viel Kaffee trinken, dann hibbelt der auch nicht so \'rum. Oder ist er gar Imker und hat als Berufskrankheit Hummeln im Hintern? :-D

Sicher, mancher mag die Seite \"langweilig\" finden. Ich hingegen habe mich schon gewundert, wie schön schnell die lädt. Sowas gibt es heute kaum noch. (Und wir haben auch \'nen relativ schnellen DSL-Anschluss, so ist es ja nicht...) Häufiger treffe ich auf Seiten, die hunderttausend Bilder gaaaanz langsam laden; eure dagegen ist mit den Bildern vorne quasi sofort fertig. Weniger ist manchmal doch mehr!

Einen etwas deutlicheren Hinweis auf vorhandene Videos könnte man evtl. wirklich anbringen. Ansonsten ist die anscheinend feste Größe einiger Elemente (vgl. Peggys Meinung) auch hier für eine kleine lästige Sache gut: An mehreren Elementen kleben rechts und unten bei mir diese Scrollbalken, und das bei einer 1024x768-Auflösung. Ich mag da etwas altmodisch sein, aber mir ist es lieber, wenn es spätestens ab so einer Auflösung auch ohne 4711 Scrollbalken geht. (Wobei ich jetzt nur einen Browser unter einem Betriebssystem ausprobiert hab\'.)

Ich hab\' einfach keine Lust, nur wegen irgendwelcher Hochauflösungsfanatiker demnächst eine Bildwand als Monitor installieren zu müssen, nur weil ich jetzt für die Textverarbeitung und Pac-Man schon 2048x1280 brauche...

Was ich jetzt aber bei der ganzen Sache nicht beachtet habe, ist euer Zielpublikum. Da kannst Du ja nochmal in Peggys Altersklassen-Aufschlüsselung sehen und überlegen, ob ihr eher das Modell \"klein aber fein\" oder \"Monster-Christbaum mit Festbeleuchtung\" benötigt. ;-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz