Ansicht:   

#198134 Surf- Verhalten (web.design)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 12.03.2010, 12:44:11

Ich sehe das genauso wie Markus. Flash nervt, Geblinke ebenfalls ...

Plugins sind bei mir normal ausgeschalten, nur dann ein, wenn unbedingt nötig (und das ist es sicher nicht bei einer zufällig besuchten Seite).


Meine Meinung:
Die Seite soll optisch ansprechend, aber technisch so einfach wie möglich sein.

Und sie sieht ja nicht schlecht aus. Vielleicht sollte man sie in der Breite flexibel machen, sodass bei großen Browserfenstern nicht so viel weiß bleibt, sie aber auf kleinen auch Platz hat.


Und wenn sie auf Handys ansehbar sein soll, dann sollten auch die zu ladenden Dateien auch möglichst klein gehalten werden, also wieder ein Argument gegen Flash.


Anmerkung:
Da ich an einer Zeitschrift maßgeblich mitarbeite, ist mir aufgrund von Rückmeldungen aufgefallen, dass meistens die ältere (50+) und jüngere Generation (unter 30) die Dinge \"einfach und klar\" lieber hat, während die Anhänger der \"bunten Kinkerlitzchen\" überwiegend in der mittleren Generation (um die 40) zu finden sind.

Meine persönliche Auslegung dazu: Anscheinend wollen die Alten lieber etwas besser sehen/lesen können, und die Jungen haben schön langsam genug von \"Klickibunti\", weil sie als Kinder damit überfüttert wurden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz