Ansicht:   

#198101 Surf- Verhalten (web.design)

verfaßt von Tiller zur Homepage von Tiller, 12.03.2010, 10:59:37
(editiert von Jörg Lorenz, 12.03.2010, 11:09:44)

Moin,

wir haben gestern eine hitzige Diskussion um die Gestaltung unser Website geführt.

Nachdem der künstlerische Leiter des Projekts immer wieder meinte, die muss \"aktiver\" werden, sind der Pressemensch und Ich (Licht- und Bühnentechnik) der Meinung, eine verspielte Website mit viel Geblinke wirkt abschreckend. Intro- Videos z.B skippe ich meist, wenn ich nicht gar die Website sofort verlasse. Auch nutze ich das Handy (noch) nicht fürs Internet. Sollte die Seite nicht trotzdem auch dafür optimiert werden?

So häufen sich bei uns Mails wie:
\"Wo sind denn die Videos?\"
\"Wie kann mandie Videos ansehen?\"

Ich bin der Meinung, dass es selbsterklärend ist, aber auch da sind wir 3 uns uneinig. Und da wir in der Richtung 3 Meinungen haben, beruflich nichts mit Webdesign zu tun haben, können wir nur aus unserem Surfverhalten Schlüsse ziehen.

Zur Zeit wird die Seite von einem Programmierer betreut, der auch super engagiert ist, aber halt ein Programmierer. Da wir planen, uns an einen Webdesigner zu wenden, hätte ich gerne mal so ein paar Meinungen von Euch. Damit der uns keinen vom Pferd erzählt.

Es geht hier ausdrücklich nicht um den Inhalt der Seite.
SideBySide

Edit (Jörg): \"http://\" hinzugefügt.  ;-)

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz