Ansicht:   

#173661 Grafik als Rahmen um Content (web.design)

verfaßt von Greenslade, 05.12.2009, 22:18:03
(editiert von Greenslade, 05.12.2009, 22:23:48)

> ....
> > weil da nix von mehrere Male steht, ich aber nicht eine platte Fläche
> > sondern ein Muster habe, funktioniert die Anleitung nicht, bei dem, was
> ich
> > vorhabe, sonst könnte ich sie einfach benutzen und bräuchte hier nicht
> > sinnlos posten.
>
>
> wenn ich hätte erkennen können, wann Du von Deinem Vorhaben schreibst und
> wann von der Vorlage, die dann doch keine ist,
> hätte ich mir meine sinnlose Posterei auch sparen können.
> Muss ich mich jetzt entschuldigen?
> So kommt es fast rüber.
> Ende der Fahnenstange

Ich habe 6 Grafiken (Celtic Knotwork), 4 Ecken sowie ein horizontales und ein vertikales Verbindungsstück.

Ich möchte diese als Rahmen um einen Text oder eine Website legen.
Habe eine ungefähre Idee, daß dies irgendwas mit Containern zu tun hat. Bin aber noch nicht so weit, daß ich auch nur eine Vorstellung hätte, wie es geht.

(HTML lerne ich noch, bei CSS hab ich mal so die ersten vorsichtigen Schritte gemacht)

Habe eine Anleitung für etwas Ähnliches :
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/runde-ecken
nur kann ich das mit dem sliden nicht machen wegen des Musters (muß das horizontale bzw. vertikale Verbindungsstück kacheln)

was fehlt da, daß zum Verständnis nötig ist ?

Kacheln ist wie auf dem Desktop allerdings nur in einer Dimension. Also erst kommt Ecke oben links, dann kommt mehrere Male das horizontale Zwischenstück, dann kommt Ecke oben rechts.
Dann kommt mehrere Male : vertilkales Zwischenstück - Inhalt - vertikales Zwischenstück.
Dann kommt Ecke unten links, damm mehrere Male horizontales Zwischenstück und zum Schluß Ecke unten rechts.

Geht es genauer ? Dann möge man mir dies bitte mitteilen, dann entschuldige ich mich.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz