Ansicht:   

#161118 wg. einspurig und mehrspurig,.... (verkehr.zweirad)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 15.09.2009, 10:52:03
(editiert von fuchsi, 15.09.2009, 10:53:12)

Schön, die klassische Diskussion Motoradfahrer versus Autofahrer.
Bringt nichts. Es gibt es halt nun mal in beiden Reihen Vollpfosten.

Ich kann mich an einen Unfall erinnern. Ich fahre mit einem PKW auf der Landstrasse (Tempo 100), und will links abbiegen. Ich blinke links, werde langsamer und musste wegen dem Gegenverkehr stehenbleiben. Hinter mir weitere 2 PKWs die warten mussten. Gerade als ich anfuhr, um abzubiegen, meinten 2 Motoradfahrer, dass sie nicht zu warten bräuchten, sondern setzten zum Überholen der wartenden PKWs an. Die kamen mit sicherlich 150 Sachen von hinten die Landstrasse entlang. Naja, der eine hats geschafft, der andere knallte mir brutal in die linke Seite rein. Der ist dann auch leider an der Unfallstelle noch verstorben.

Das war jetzt mal eine Negativbeispiel über einen Motorradfahrer (oder Organspender, wie sie gerne mal heissen). Leider gibt es genausoviel (wenn nicht mehr) solcher Beispiele über rücksichtslose PKW-lenker.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz