Ansicht:   

#154873 Motorradfahrer nicht ...(Achtung, viele Bilder!!!) (verkehr.zweirad)

verfaßt von Pixel64 zur Homepage von Pixel64, Leonberg, 02.08.2009, 12:50:31
(editiert von Pixel64, 03.08.2009, 01:24:08)

Hi,
weil es hier gerade reinpasst(Protektoren und so). Folgender Unfall ist vor gut zwei Jahren meinen Eltern passiert(Personen und Kennzeichen sind auf den Bildern unkenntlich gemacht):
Der silberne Volvo ist das Auto meiner Eltern. Zum Unfallzeitpunkt stand der Wagen schon fast ganz rechts, weil der Unfall wohl voraussehbar war.
Jedenfalls kam eine Gruppe Biker entgegen, die sich wohl geschwindigkeitstechnisch etwas verschätzt hatten, so dass die \"Kurve ausging\". Dazu gibt es sogar mehrere Videos... näheres erzähle ich dazu allerdings nicht - kann sich jeder denken, woher es da wohl Videos gibt.  ;-)
Einer der Biker in der ersten Reihe geriet ins Schleudern und legte sein Bike ab, welches in Kopfhöhe auf den Volvo zugeflogen kam. Folgende Fahrer stiegen abenfalls ab und semmelten ihre Bikes links und rechts am Auto vorbei. Das erste Bike senkte sich im Anflug wieder und schlug vorne rechts am Auto ein(zu sehen auf den Bildern). Der Fahrer schlug vorne an der Motorhaube auf und wurde ca. 15m durch die Luft über das Auto in den Wald geschleudert. Andere Biker landeten jeweils links und rechts im Graben.
Das Unglaubliche: Außer einer Verstauchung eines Fußzehen waren alle Beteiligten unverletzt... oO
-> Wobei die Motorrad-Fahrer auch \"professionell\" ausgerüstet waren(Protektoren, etc.).
Klar, steht der Unfall nicht für alle - ich fand es erstaunlich, wie gut das alles letztendlich ausging. Mein Vater meinte, daß ihm durch den Kopf ging \"Das wars jetzt...\", als das erste Bike in Sichthöhe angeflogen kam. Muss Horror pur sein. :-/
Hier mal ein paar Eindrücke:
1. Sicht auf den Unfallort in Fahrtrichtung der Biker
[image]

2. Sicht in Autofahrtrichtung
[image]

3. Das Rad wurde \"etwas standortverändert\"
[image]
[image]
[image]

4. Das Fahrzeuginnere - dazu ist zu sagen, dass \"Daddy\" noch einen alten \"Twingo\" zu der Zeit hatte, in welchem es wohl nach der Wucht anders ausgesehen hätte.
[image]

5. \"Einzelteile\":
[image]
Diese Maschine wurde in zwei Teile getrennt... oO
[image]
[image]

Wie gesagt: Dieser einzelne Vorfall kann als kein Beispiel für alle Unfälle dienen, da hier sehr viel Glück im Spiel war. Ich fand es nur an der Stelle jetzt ganz passend.

Gruß,
Marc

EDIT: Durch MudGuards Link bin ich erst auf die Idee gekommen: Google Maps
Das ist so ziemlich der genaue Unfallort...  :-) (die kahlen Stellen dort sind erst seit dem Sturm \"Lothar\" - früher war da alles noch dicht bewaldet. Ist jetzt aber Offtopic...  ;-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz