Ansicht:   

#87477

php-newbie [Gast]

20.09.2008, 19:25:04

Wo gibt es Free-PHP-Webspace? (web.server)

Seit vielen Jahren habe ich eine Webseite ohne PHP. Es gibt also keine Formulare und andere schöne Dinge, die man nur mit PHP erreichen kann. Erstellt und gepflegt wird die Seite von mir mit einem der bekannten WYSIWYG-Programme.

Nun möchte ich mal was völlig Neues versuchen und mich an einem der vielen CMS versuchen. Ich weiss noch nicht genau, was ich nehmen werde - möchte halt einfach zunächst nur ein bisschen rumprobieren. Dafür ist aber zwingend immer PHP-Webspace notwendig, denn ich für meine jetzigen Homepage nicht benötige und auch nicht habe(der Preisunterschied dafür war vor fünf Jahren auch noch sehr hoch).

Wo gibt es Free-PHP-Webspace, wo auch CMS wie Typo 3 und Konsorten laufen? Ich möchte das einfach mal testen und ausprobieren - insofern sind mir da auch Werbeeinblendungen egal. Später werde ich dann auch meinen eigenen Webspace upgraden (dazu muss ich aber auch zu einem anderen Provider umziehen, da mir derzeit mein Provider dabei noch zu teuer ist).

php-newbie

#87489

masterwanker [Gast]

20.09.2008, 20:16:07

@ php-newbie

Ich habe zwar von php etc. keine Ahnung, aber ich bin der Meinung,....

... dass auch hier google die allererste Wahl ist. Die von mir eingegebenen Suchbegriffe bei google-international sind Deine Begriffe aus dem Primärposting:

http://www.google.com/search?hl=en&q=Free+PHP+Webspace

Imho denke ich, dass die Fundstellen sich sehen lassen können.

Viel Erfolg, hoffentlich klappts !

#87510

Zapp zur Homepage von Zapp

Schweiz,
20.09.2008, 22:23:27

@ php-newbie

Wo gibt es Free-PHP-Webspace?

> Wo gibt es Free-PHP-Webspace, wo auch CMS wie Typo 3 und Konsorten laufen?

Von WYSIWYG direkt auf Typo3, da hast du dir aber einiges vorgenommen.  ;-)

Spass bei Seite: Keine Ahnung, aber wenn du nur kurz etwas testen möchtest, reicht vielleicht ein 7-Tage-Probeaccount von all-inkl.com (*kein* Partnerlink). Da hast du dann reale Bedingungen, die genau eigenem Webspace entsprechen und unter denen keine Werbung beim Testen hereinfunkt.

Ich habe selbst damals auf so einem Account mein erstes Wordpress installiert.

Schönen Gruss,
Zapp

--
[image]

#87734

glitzi

22.09.2008, 19:43:20

@ php-newbie

Wo gibt es Free-PHP-Webspace?

Hallo,

wenn du es wirklich erstmal testen willst, bevor du groß einsteigst, warum nicht einfach den Server selbst installieren?

http://www.apachefriends.org/en/xampp.html

mfg glitzi

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz