Ansicht:   

#463970

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
17.11.2023, 21:45:11

WhatApp-Problemchen (web.socialnet)

Hallo zusammen,
ich hatte einerseits einen wunderschönen Urlaub in Palermo, wenn mir dort nur nicht das Smartphone geklaut worden wäre. Na ja, es war kein sehr teures und ungesicherte Daten waren auch kaum drauf.

Jetzt haben ich mein voriges Smartphone wieder in Betrieb genommen und inzwischen auch schon Ersatz für die beiden SIM-Karten (Telefon und Daten laufen bei mir getrennt) bekommen. (Dadurch sollten auch die geklauten SIM-Karten gesperrt sein.)

Nun spinnt aber WhatsApp (WA).

Auf dem PC läuft nach wie vor WA so, als wäre es das vom geklauten Smartphone. Auf dem alten Smartphone habe ich (nach Aufforderung) ein Update von WA installiert. Dort habe ich jetzt den Zustand vom Juni 2021, als ich offenbar dieses Telefon stilllegte, weil ich mein neues bekam. Sprich: Ich sehe alle Konversationen dieses Zeitpunkts und die davor.

Wenn ich auf dem PC WA nutze, bekomme ich dorthin die Antwort, nicht aber aufs Smartphone. Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich die beiden Installationen wieder zusammen bekomme. Beide laufen über dieselbe Telefonnummer.
Ein Problem ist z.B. auch, dass ich eine Gruppe auf dem Smartphone nicht sehe, die wohl später eingerichtet wurde.

Hat jemand schon mal so etwas gelöst?

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#463971

Pahoo

bei Ingelheim,
18.11.2023, 00:04:30
(editiert von Pahoo, 18.11.2023, 00:10:47)

@ Karsten Meyer

WhatApp-Problemchen (ed)

Hast du dich mal in der WhatsApp Browser-Version abgemeldet (über das 3 Punkte-Menü), dann neu mit dem Handy verbunden, indem du den QR-Code gescannt hast?

Und hast du dein geklautes Handy von deinem Google Konto abgemeldet (Google Konto verwalten -> Sicherheit -> Meine Geräte -> Handy auswählen -> abmelden)? ... in der Annahme, dass es ein Android-Gerät war.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#463972

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.11.2023, 13:50:33

@ Pahoo

WhatApp-Problemchen

Danke fürs Mitdenken, Pahoo.

> Hast du dich mal in der WhatsApp Browser-Version abgemeldet (über das 3
> Punkte-Menü), dann neu mit dem Handy verbunden, indem du den QR-Code
> gescannt hast?

Nein, das habe ich ganz bewusst noch nicht. Noch kann ich dort die Konversationen der letzten Monate nachlesen. Ach, wenn man die doch nur von dort aus sichern könnte! Dies scheint aber nicht vorgesehen zu sein.

> Und hast du dein geklautes Handy von deinem Google Konto abgemeldet (Google
> Konto verwalten -> Sicherheit -> Meine Geräte -> Handy auswählen ->
> abmelden)? ... in der Annahme, dass es ein Android-Gerät war.

Das hatte ich gemacht.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#464094

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
25.11.2023, 22:12:15

@ Karsten Meyer

WhatApp-Problemchen

> Danke fürs Mitdenken, Pahoo.
>
> > Hast du dich mal in der WhatsApp Browser-Version abgemeldet (über das 3
> > Punkte-Menü), dann neu mit dem Handy verbunden, indem du den QR-Code
> > gescannt hast?
>
> Nein, das habe ich ganz bewusst noch nicht. Noch kann ich dort die
> Konversationen der letzten Monate nachlesen. Ach, wenn man die doch nur von
> dort aus sichern könnte! Dies scheint aber nicht vorgesehen zu sein.

Ein paar Tage später hatte ich das dann halt doch gemacht - aber zuerst daen Browser-Tab geklont. Letzteres hat leider nichts genutzt - die vielen Konversationen, die im alten Browser-Tab noch zu sehen waren, sind perdü. Auch im originalen Fenster, das einfach den Zugriff verweigerte - es darf wohl nur eines geben.

Schade, dass es nicht möglich war, die Konversationen vom PC aus zu sichern.

Also denkt bitte dran und sichert WhatsApp.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz