Ansicht:   

#463552

Hausdoc

Green Cottage,
22.10.2023, 10:17:14
(editiert von Hausdoc, 22.10.2023, 10:27:45)

Mannes hätte heute Geburtstag. (ed) (nt.netz-treff)

Das was sein letzter Beitrag. Danach ist er leider entschwunden :crying:


Erinnerung

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463559

Hackertomm

22.10.2023, 16:19:10

@ Hausdoc

Mannes hätte heute Geburtstag.

Das tut mir leid!
Er hat mir damals, zum Datum des letzten Beitrags, noch Gute Besserung Gewünscht.
Nur hatte ich mehr Glück und die Chemo hat angeschlagen und ich bin wieder halbwegs Fitt!
Anfang November muss ich wieder zur Krontrolle in die CT Röhre.
Und den Anschlußtermin danach für die nächste Kontroll im Februar 2024, den habe ich auch bereits.
Die Termine machen zwar Umstände, da ich vorher zur Blutentnahme muss, weil die im Krankenhaus diverse Blutwerte wollen, aber das verbinde ich meist, mit der fälligen Diabetes 2 Kontrolle, wo ebenfalls Blut abgenommen wird.

--
[image]

#463571

Kleinalrik2021

23.10.2023, 08:36:54

@ Hausdoc

Mannes hätte heute Geburtstag.

Dann nutze ich mal die Gelegenheit, um nicht einen eigenen Thread aufzumachen:
Heute vor drei Jahren ist mein Bruder ganz plötzlich verstorben. Vor ungefähr einer Dreiviertelstunde wurde (vor drei Jahren) wurde er für tot erklärt.

Ich vermisse ihn immernoch.

--
[image]

#463610

MaPa

25.10.2023, 21:41:03

@ Kleinalrik2021

Mannes hätte heute Geburtstag.

> Dann nutze ich mal die Gelegenheit, um nicht einen eigenen Thread
> aufzumachen:
> Heute vor drei Jahren ist mein Bruder ganz plötzlich verstorben. Vor
> ungefähr einer Dreiviertelstunde wurde (vor drei Jahren) wurde er für tot
> erklärt.
>
> Ich vermisse ihn immernoch.

Hallo Kleinalrik,

ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, wenn man jemanden verliert, mit dem man über Jahrzehnte 24/7 unter einem Dach gelebt hat.
Aber ich wünsche dir das es irgendwann nicht mehr so schmerzhaft sein wird wenn du an ihn denkst, sondern dich glücklich, ob der hoffentlich schönen Erinnerungen und Erlebnisse die du mit ihm hattest, fühlst.
netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#463611

MaPa

25.10.2023, 21:44:09

@ Hackertomm

Mannes hätte heute Geburtstag.

> Nur hatte ich mehr Glück und die Chemo hat angeschlagen und ich bin wieder
> halbwegs Fitt!
Und das freut mich ungemein.
> Anfang November muss ich wieder zur Krontrolle in die CT Röhre.
Uh die Höllenmaschiene da bekommen mich keine 10 Kamele rein.
> Und den Anschlußtermin danach für die nächste Kontroll im Februar 2024,
> den habe ich auch bereits.
Und der wird sowas von gut ausfallen...... "jetzt schon daumendrücke"
> Die Termine machen zwar Umstände, da ich vorher zur Blutentnahme muss,
> weil die im Krankenhaus diverse Blutwerte wollen, aber das verbinde ich
> meist, mit der fälligen Diabetes 2 Kontrolle, wo ebenfalls Blut abgenommen
> wird.
pff, was sind das schon für Umstände wenn sie Leben versprechen?

Alles Gute weiterhin du tapferer Krieger.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#463613

MaPa

25.10.2023, 21:53:55

@ Hausdoc

Mannes hätte heute Geburtstag.

> Das was
> sein letzter Beitrag. Danach ist er leider
> entschwunden :crying:
>
>
> Erinnerung

Oh, das finde ich wirklich traurig.
Vor allem das es so still passiert ist , also ich meine das es mir nicht mal aufgefallen ist das er seit dem nicht mehr geschrieben hat.
Ich hätte ihm mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, nachdem er sich offenbart hat. Ich schäme mich.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#463616

Kleinalrik2021

26.10.2023, 11:15:28

@ MaPa

Mannes hätte heute Geburtstag.

> Hallo Kleinalrik,
>
> ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, wenn man jemanden verliert, mit
> dem man über Jahrzehnte 24/7 unter einem Dach gelebt hat.
> Aber ich wünsche dir das es irgendwann nicht mehr so schmerzhaft sein wird
> wenn du an ihn denkst, sondern dich glücklich, ob der hoffentlich schönen
> Erinnerungen und Erlebnisse die du mit ihm hattest, fühlst.
> netter Gruß von MaPa

Ja, das war in der Tat das, was mich besonders getroffen hatte. Erst mit seinem plötzlichen Tod wurde mir (zu meinem Erstaunen) klar, wieviel er mir bedeutete. Er war mein Seelenverwandter, eben weil wir ganz eng zusammen aufgewachsen sind und viel Blödsinn gemeinsam gemacht haben.

In Onlineforen ist es zuweilen besonders bedrückend, wenn einfach Beiträge von altbekannten Usern fehlen und dies erstmal nicht auffällt und dann erst sehr viel später klar wird, dass da jemand "anonym" verstorben ist. In manchen Fällen kommt es heraus, in vielen Fällen kann man nur raten. Das war schon bei Spotlight so, und es bleibt auch wohl so.
Habe seinerzeit versucht, möglichst viele Foren zu kontaktieren, in denen mein Bruder unterwegs war. Alle hatten es dankbar aufgenommen. Habe auch entsprechend eine Liste für meine Frau erstellt.

Vielen Dank für deine lieben Worte.

--
[image]

#463625

Hackertomm

26.10.2023, 16:56:37

@ MaPa

Mannes hätte heute Geburtstag.

> Alles Gute weiterhin du tapferer Krieger.
> Netter Gruß von MaPa

Danke schön!

Laut meiner Onkologin bin ich wieder Gesund!
Keine Lymhome mehr zu sehen, Metastasen sind auch keine vorhanden.
Der einzige Herd, wo noch was von Ausgehen könnte, wurde provilaktisch bestrahlt, 12x.
Jetzt, Anfang kommenden Monat ist die CT Untersuchung, zur Kontrolle.
Auch die folgende CT im Februar 2024 ist Kontrolle.
Und weitere Untersuchungen werden folgen.
Was kein Problem ist, wenn ich es vorher rechtzeitig informiert werde,
Dann kann ich Planen!
Dieses Jahr war das sehr schwierig, weil ich z.B. bei den Chemos keinerlei Übersicht über die Termine hatte!
Und ich hatte da einen Jahreswagen im Werk Rastatt stehen, den ich auch noch Abholen musste.
Das war ein bisschen Hickhack bis ich den Termin zum Auto Abholen unter Dach und Fach hatte, denn z.B. der Dienstleister fürs Zulassen brauchte 10 Tage Vorlauf!
Aber hat dann geklappt, am 29.03.2023 habe ich meinen Jahreswagen abgeholt.
Und die Woche drauf, da gings dann wieder zur Chemo.

Und CT und Höllenmaschine, das geht noch, schlimmer und Lauter ist ein MRT!
Dass ist für mich dann eine wirkliche Höllenmaschine.
CT ist für mich harmlos und dauert auch nicht lange.

--
[image]

#463628

wildfire

26.10.2023, 18:51:39

@ Hackertomm

Glückwunsch @ Hackertomm

> Laut meiner Onkologin bin ich wieder Gesund!

Alles Gute Dir !

#463642

sansnom

27.10.2023, 09:10:02

@ wildfire

Glückwunsch @ Hackertomm

> > Laut meiner Onkologin bin ich wieder Gesund!
>
> Alles Gute Dir !

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch

#463643

Adi G.

27.10.2023, 11:03:37

@ Hackertomm

Mannes hätte heute Geburtstag.

Eine sehr, sehr erfreuliche Nachricht!
Lass es Dir jetzt einfach gut gehen.  :-)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#463644

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
27.10.2023, 12:13:59

@ Hackertomm

Glückwunsch @ Hackertomm!

> Laut meiner Onkologin bin ich wieder Gesund!

Was für eine großartige Nachricht, das freut mich sehr.

Weiterhin alles Gute und Gruß vom Bodensee
-Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#463645

Hackertomm

27.10.2023, 15:35:47
(editiert von Hackertomm, 27.10.2023, 15:43:39)

@ Hackertomm

Mannes hätte heute Geburtstag. (ed)

Wobei das "Geheilt" nur solange gilt, bis nicht wieder der Krebs ausbricht!
Wobei weder ich, noch meine Onkologin davon ausgehen, dass er wieder kommt.

Ich hatte da auch das Glück, dass ich eh Diabetes 2 habe und deswegen alles 3 Monate beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen muss.
Und an diesem Blutbild, kurz vor Weihnachten 2022, da ist ein bestimmter Wert aufgefallen, wodurch der HA einen Stuhltest veranlaste und als der auch Positiv war, dann eine Ultraschalluntersuchung machte.
Und bei dieser Untersuchung kamen die sog. "Maligne Lymphome" zum Vorschein.
Die Dinger waren da gut zu sehen.
Woraufhin mich der HA dann ins KH eingewiesen hat und die bekannte Geschichte in der 2. Januarwoche 2023 begann.
Zuerst mit der Entfernung eines Hodentumors und dann mit den Untersuchungen zu den Lymphomen usw.
Was dann zu insgesamt 6 Chop Chemos, 2 Dochdosis Chemo und zu 2 Immunchemos führte und danach noch zu 12 Bestrahlungen des verbliebenen Hodens.
War ein langer Prozess, der jetzt gut 9 Monate dauerte, viele Umstände machte, aber von Erfolg gekrönt ist.
Heute war ich wieder zum Blutabnehmen beim HA, denn die Diabeteskontrolle steht wieder an und auch das KH braucht einige Blutwerte, für das anstehende CT am 10.11.23.
Dann ist vermutlich Ruhe für dieses Jahr, außer ich muss auch noch beim Urologen vorstellig werden, wegen den Bestrahlungen.
Aber sonst fühle ich mich gut, wenn auch immer noch etwas schwach auf den Beinen.
Auch das Gewicht, was ich vor der Chemo hatte, da fehlen auch noch etliche Kilos.
Vorher waren es 83KG, jetzt 75Kg, aber das ist mir nicht soo wichtig, die Kilos kommen von alleine wieder, wenn die Musklen wieder etwas besser aufgebaut sind.
Hätte mein HA die bösartigen Lyphome nicht rechtzeitig entdeckt, wäre meine Überlebenschance sehr klein gewesen!
So waren sie noch gut Behandelbar und sind jetzt weg.
Ich bin meinem HA, meiner Onkologin und dem ganzen onkologischen Consil, das meine Behandlung besprochen und Beschlossen hat, sehr dankbar!

--
[image]

#463678

cebe2004

28.10.2023, 00:21:57

@ Hackertomm

Mannes hätte heute Geburtstag.

Bezüglich des Gewichtes: Kannst die "fehlenden" 8 kg von mir haben.  :smoke:
Glückwunsch und Respekt für deinen offenen Umgang mit "dem ganzen Mist".

#463741

MaPa

31.10.2023, 19:47:04

@ Hackertomm

Mannes hätte heute Geburtstag.

Hallo hackertomm,

Gesund! Was für eine erfreuliche Nachrich :tanz:t
ich freu mich riesig für dich.


> Und CT und Höllenmaschine, das geht noch, schlimmer und Lauter ist ein
> MRT!
> Dass ist für mich dann eine wirkliche Höllenmaschine.
> CT ist für mich harmlos und dauert auch nicht lange.

Ah hab das verwechselt, ich meinte auch das MRT also die Röhre

Netter Gruß von mapa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#463742

MaPa

31.10.2023, 19:56:07

@ Kleinalrik2021

Mannes hätte heute Geburtstag.

> > Hallo Kleinalrik,
> >
> > ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, wenn man jemanden verliert,
> mit
> > dem man über Jahrzehnte 24/7 unter einem Dach gelebt hat.
> > Aber ich wünsche dir das es irgendwann nicht mehr so schmerzhaft sein
> wird
> > wenn du an ihn denkst, sondern dich glücklich, ob der hoffentlich
> schönen
> > Erinnerungen und Erlebnisse die du mit ihm hattest, fühlst.
> > netter Gruß von MaPa
>
> Ja, das war in der Tat das, was mich besonders getroffen hatte. Erst mit
> seinem plötzlichen Tod wurde mir (zu meinem Erstaunen) klar, wieviel er
> mir bedeutete. Er war mein Seelenverwandter, eben weil wir ganz eng
> zusammen aufgewachsen sind und viel Blödsinn gemeinsam gemacht haben.
Ich glaube aber, das liegt in der Natur der Sache. das man erst merkt wie sehr jemand/etwas fehlt wenn es nicht mehr da ist.
Stell dir nur mal vor du würdest dieses Verlustgefühl schon vorher spüren/kennen, .....Ich fände das grausam.
man hätte doch sein ganzes leben unvorstellbare Angst eben diesen jemand oder etwas zu verlieren und könntest die Zeit mit diesen jemand/etwas gar nicht richtig genießen, weil da immer im Hinterkopf ..............
Ja Verlustängste kennt jeder, aber diese richtige Pein wenn es endgültig ist, ich möchte das nicht schon vorher kenne müssen.


>
> In Onlineforen ist es zuweilen besonders bedrückend, wenn einfach
> Beiträge von altbekannten Usern fehlen und dies erstmal nicht auffällt

Und das finde ich so erschreckend. Ich habe immer gedacht ich währe ein sehr aufmerksamer Mensch, und nun stelle ich fest das das gar nicht so ist, sondern das es mir teilweise wochenlang gar nicht auffällt wenn jemand ohne Erklärung plötzlich nicht mehr schreibt, anruft, oder sehen.

> und dann erst sehr viel später klar wird, dass da jemand "anonym"
> verstorben ist. In manchen Fällen kommt es heraus, in vielen Fällen kann
> man nur raten. Das war schon bei Spotlight so, und es bleibt auch wohl so.
> Habe seinerzeit versucht, möglichst viele Foren zu kontaktieren, in denen
> mein Bruder unterwegs war. Alle hatten es dankbar aufgenommen. Habe auch
> entsprechend eine Liste für meine Frau erstellt.
Hoffentlich bleibt diese Liste noch sehr sehr lange unter Verschluß
Netter Gruß von MaPa

P.S. was war der größte Blödsinn, von euch beiden?

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#463754

Johann

31.10.2023, 22:48:36
(editiert von Johann, 31.10.2023, 22:50:03)

@ MaPa

Mannes hätte heute Geburtstag. (ed)

> Ich glaube aber, das liegt in der Natur der Sache. das man erst merkt wie
> sehr jemand/etwas fehlt wenn es nicht mehr da ist.
> Stell dir nur mal vor du würdest dieses Verlustgefühl schon vorher
> spüren/kennen, .....Ich fände das grausam.
> man hätte doch sein ganzes leben unvorstellbare Angst eben diesen jemand
> oder etwas zu verlieren und könntest die Zeit mit diesen jemand/etwas gar
> nicht richtig genießen, weil da immer im Hinterkopf ..............
> Ja Verlustängste kennt jeder, aber diese richtige Pein wenn es endgültig
> ist, ich möchte das nicht schon vorher kenne müssen.

Das ist wohl wahr. Meine Frau hatte eine seltene und lebensbedrohende Gehirnerkrankung und ich habe das jahrelang medizinisch privat studiert. Je mehr ich darüber wusste, um so mehr geriet ich in Angst um sie. Bis dann halt tatsächlich das Schlimmste passierte.
Manchmal ist wenig wissen ein Segen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz