Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#422773

Pahoo

bei Ingelheim,
09.04.2018, 08:55:49
(editiert von Pahoo, 09.04.2018, 08:57:01)

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder (ed) (ot.haushalt)

Ich plane den Austausch meiner ollen 08-15 Profilzylinder aus dem Jahr 88 gegen moderne Zylinder, die mehr Schutz gegen Bohren, Ziehen, Picking, Bumping, usw. bieten. Ferner würde ich mir wohl auch ein Tür Zusatzschloss montieren wollen, dass dann die gleiche Schließung wie die anderen Zylinder haben sollte.
Offenbar gibt es die Zusatzschlösser nur von Abus. Mein Favorit ist das 7025, dessen Innen- und Außenzylinder gleichschließend mit Abus EC660 Zylindern gemacht werden kann.

Weiß jemand, ob ich mich beim Tausch der Zylinder wegen dem Zusatzschloss nun auf Abus festlegen muss, oder ob sich das Zusatzschloss später auch auf z.B. Kaba-Zylinder umbauen läßt?
Das Abus-Schloss ist mit sogenannten Außen-Zylindern ausgestattet. Sind die genormt?

(Ja ich weiß, ist alles nicht perfekt ... aber besser wie vorher dann.)

#422775

fuchsi zur Homepage von fuchsi

09.04.2018, 09:13:43

@ Pahoo

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

Zu Deiner Frage kann ich wenig antworten.


In meiner Gegend wurde in den letzten Wochen mehrere Wohnungen aufgebrochen.

Alle hatten etwas gemeinsam:
Sie waren oft und regelmäßig verlassen, da die Wohnungsinhaber anderwärtig nächtigten.
Alle Wohnungen hatten an der Außentür überstehende Zylinder, die mit einem Griff abgebrochen werden konnten.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#422777

Pahoo

bei Ingelheim,
09.04.2018, 10:34:04

@ fuchsi

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

> Alle Wohnungen hatten an der Außentür überstehende Zylinder, die mit einem
> Griff abgebrochen werden konnten.

Eine (Ziehschutz-) Rosette und/oder ein Zusatzschloss hätten das verhindert oder zumindest verzögert (< 150€).


Am Ostersonntag war ich auf der A3 unterwegs Richtung Passau und habe jede Menge osteuropäische Transporter im Sprinter-Format (mit Anhänger und Plane) überholt. Möchte nicht wissen, was die geladen hatten. Ein Polizeiauto hingegen ist mir auf der Strecke nicht begegnet.

#422779

zack

09.04.2018, 11:43:38

@ Pahoo

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

> Am Ostersonntag war ich auf der A3 unterwegs Richtung Passau und habe jede
> Menge osteuropäische Transporter im Sprinter-Format (mit Anhänger und
> Plane) überholt. Möchte nicht wissen, was die geladen hatten. Ein
> Polizeiauto hingegen ist mir auf der Strecke nicht begegnet.

Falls Du es doch wissen willst: Platziere Dich mal am Tage vor der Sperrmüllabfuhr in Lüneburg in einem reinen Wohngebiet. Die nehmen fast alles mit, was Metall ist oder brennt. Die bloße Menge der patroullierenden Fahrzeuge ist unangenehm.

Darum gibt es in HH und angrenzenden Gemeinden meist auch keinen einheitlichen Abfuhrtermin mehr, sondern entweder Abholung auf Anforderung (Sammeltermin Wenige halt) oder Recyclinghöfe.

Einbrecher hingegen suchen eher was für die Jackentasche. Bargeld oder Wertgegenstände. Das simple Werkzeug wird bei Gefahr weggeworfen und eine etwaige Kontrolle hat es schwer.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#422780

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
09.04.2018, 12:08:13

@ Pahoo

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

> Weiß jemand, ob ich mich beim Tausch der Zylinder wegen dem Zusatzschloss
> nun auf Abus festlegen muss, oder ob sich das Zusatzschloss später auch auf
> z.B. Kaba-Zylinder umbauen läßt?

Wenn ich mir nur so das Bild ansehe, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schließzylinder da nicht austauschbar ist. Wäre ja schließlich auch nicht im Sinne des Herstellers.

Aber mal was anderes: Was haben solche Schlösser für einen Sinn, wenn man im Internet Anleitungen zum "Picking" findet, mit denen man sowas offenbar in Sekunden öffnen kann?

Wenn, dann würde ich nach etwas mit einem sichereren Schlüsselsystem gucken, aber frag mich nicht, wie das aussehen muss. Tät mich aber auch interessieren.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#422781

Pahoo

bei Ingelheim,
09.04.2018, 12:16:42

@ zack

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

> Darum gibt es in HH und angrenzenden Gemeinden meist auch keinen
> einheitlichen Abfuhrtermin mehr, sondern entweder Abholung auf Anforderung

Hier wurde das vor 2 Jahren genauso geändert. Bis dahin sind hier auch immer (schon 2 Tage vor dem Sperrmülltermin) die Polen im 5-Minuten-Takt durch die Straßen zirkuliert und da sind dann auch schon mal Sachen verschwunden, die kein Sperrmüll waren (z.B. bei meinem Nachbarn ein Außenbordmotor).

#422783

Howie

09.04.2018, 13:37:20

@ Pahoo

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

> Am Ostersonntag war ich auf der A3 unterwegs Richtung Passau und habe jede
> Menge osteuropäische Transporter im Sprinter-Format (mit Anhänger und
> Plane) überholt. Möchte nicht wissen, was die geladen hatten.

Nur mal so zum Thema...

--
Viele Grüße
Howie

_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#422787

zack

09.04.2018, 21:50:53
(editiert von zack, 09.04.2018, 21:52:37)

@ Howie

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder (ed)

> > Am Ostersonntag war ich auf der A3 unterwegs Richtung Passau und habe
> jede
> > Menge osteuropäische Transporter im Sprinter-Format (mit Anhänger und
> > Plane) überholt. Möchte nicht wissen, was die geladen hatten.
>
> Nur
> mal so zum Thema...

Sehr interessant und sehr bedenklich. In der Tat gehörten Kleintranporter schon immer zu den wenigen Dingen, vor der ich auf der BAB Angst habe.

Als Endverbraucher kann man dagegen wohl wenig tun. Die Kontrolle z.B. von Yachtteilen für Superreiche wird ohne Papiere etwas schwierig, denke ich.

Solange der Polensprinter keine Papiere mit sich führt, ist es eben Sperrmüll oder sowas. Oder etwas für sein Gewerbe, dass er beliebig übermüdet durch die EU kutschieren darf, solange das nicht auffällig wird und/oder verunfallt.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#422788

Hackertomm

10.04.2018, 11:13:32

@ zack

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

> Falls Du es doch wissen willst: Platziere Dich mal am Tage vor der
> Sperrmüllabfuhr in Lüneburg in einem reinen Wohngebiet. Die nehmen fast
> alles mit, was Metall ist oder brennt. Die bloße Menge der patroullierenden
> Fahrzeuge ist unangenehm.

Früher, wo es in Stuttgart noch einen offiziellen Sperrmülltermin gab, fuhr ich auf meiner täglichen Strecke am "Lederberg" immer an einem Parkplatz vorbei, der zu Sperrmüllzeiten immer Voll war und kurz danach ebenfalls, von Müll und zurückgelassenen Sperrmüllstücken, sich als untauglich erwiesen.
Gab auch öfters Ärger, dann standen Polizeiautos auf dem Parkplatz.

--
[image]

#422790

Hackertomm

10.04.2018, 13:28:42

@ Pahoo

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

Ich würde mir da unbedingt Rat von einem guten Schlüsseldienst holen, der sich auch mal die Wohnungstür bzw. deren Zarge anschaut.
Es bringt nämlich nix, da Sicherheitstechnik aufzurüsten, wenn man z.B. die Tür samt Zarge aus dem Rahmen hebeln könnte.
Das Gesamtkonzept muss stimmen!

--
[image]

#422791

Pahoo

bei Ingelheim,
10.04.2018, 14:14:22

@ Hackertomm

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

Danke, hier in DE kann man sich zuhause von der Kriminalpolizei kostenlos beraten lassen.
Da wird alles durchgegangen, vom Keller bis zum Dach. Dauerte etwa 2 Stunden.
So eine Beratung habe ich wahrgenommen und gehe nun die einzelnen Schwachstellen an.

#422792

Hackertomm

10.04.2018, 14:50:09

@ Pahoo

Tür Zusatzschloss und Außenzylinder

Sehr gut, da weist ja wo du ran musst.
Und evtl. gibt es nen Zuschuss von der Versicherung, da würde mal nachfragen.
Aber wahrscheinlich nur durch belegte Montage vom Fachmann.

--
[image]

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27741 Beiträge in 2162 Threads (Archiv: 525226 Beiträge in 44599 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 29 User online (2 User, 27 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^