Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Nemino schrieb am 08.March.2018, 20:04:02 in der Kategorie ot.haushalt

Alte Eichenbalken schleifen und Struktur behalten?

Hallo!
Ich habe Eichenbalken von einem alten Fachwerkhaus.
Diese haben über die Jahre tiefere Längsrillen bekommen, was ich aber sehr schön finde.
Nun möchte ich die Balken ein wenig aufarbeiten und dazu erstmal etwas ab-/anschleifen, damit sie wieder etwas Farbe bekommen und nicht so grau ausschauen.
Zur Verfügung hätte ich einen Winkel-/Band- und Schwingschleifer. Aber es würden wohl alle 3 Geräte die Struktur der Balken zerstören, da alle nur die Oberfläche abschleifen, aber nicht die Rillen (und vielleicht auch Risse).
Womit könnte man die Balken sonst schleifen, damit die Struktur erhalten bleibt? Und ich wollte nicht komplett per Hand schleifen.
Gibt es eventuell einen speziellen Aufsatz für die Bohrmaschine?
Vielen Dank!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz