Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 23.January.2018, 13:42:42 in der Kategorie pc.windows

Eigenartiges Verhalten des Startmenüs (Win10)

Hier sitze ich an einem Medion-Laptop, der jetzt ein gutes Jahr alt ist.

Vor Weihnachten habe ich entdeckt, dass sich hinter dem (unscheinbaren) Startmenü-Ordner "Media Suite" eine umfangreiche Cyberlink Programmpalette (allerdings nicht neueste Version) verbirgt. Ich habe dann nicht viel gemacht (weil am Laptop nicht benötigt), aber damit zB CDs gebrannt.

Jetzt habe ich (weil ich DVD brennen wollte) im Startmenü vergeblich nach diesem Ordner gesucht. Er ist weg!

Allerdings wurde ich dann im Programmverzeichnis durchaus fündig und habe den "Power-Starter" nun in der Taskleiste. Zumindest das Brennprogramm funktioniert noch, das virtuelle Laufwerk auch. Ich vermute auch der Rest, zumindest kann man auch einige andere Programme starten (was ich halt versucht habe).

Nachteil ist Werbung für Upgrade, die oft kommt, aber das bin ich ja vom Smartphone gewöhnt, also auch das Ignorieren derselben.

Wieso das? Wie kann ein Startmenü einfach so verschwinden? (Das große Win10-Update im Herbst ist nicht schuld, habe ja nachher die Möglichkeiten überhaupt erst wahrgenommen.)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz