Ansicht:   

#420628

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
21.01.2018, 09:31:12

driverscape.com - vertrauenswürdig?? (web.net)

Bei der Suche nach einem Treiber bin ich hier fündig geworden, aber nicht mehr auf der Homepage des Herstellers.

Kennt ihr diese Seite? Kann man von dort etwas nehmen?
Genügt es, nach dem Download die Datei mit Jotti Malwarescanner prüfen zu lassen?

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#420629

sansnom

21.01.2018, 09:43:57

@ Peggy

driverscape.com - vertrauenswürdig??

Was mich stutzig macht, dass es immer die gleiche
"drivertoolkit.exe" mit 2,3 MB
ist, die man sich runterladen soll!

#420632

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
21.01.2018, 10:10:54

@ sansnom

driverscape.com - vertrauenswürdig??

> Was mich stutzig macht, dass es immer die gleiche
> "drivertoolkit.exe" mit 2,3 MB
> ist, die man sich runterladen soll!

Hmm, nicht überall. In meinem Fall (meine Suche war Epson EPL-6200L) wird dort diese Datei angeboten, wo der Hersteller keinen Treiber zur Verfügung stellt (64-bit). In den anderen Fällen ist es eine zip-Datei mit kryptischem Namen.

Klingt aber wirklich nicht gerade vertrauenswürdig.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#420642

Hackertomm

21.01.2018, 12:48:12

@ Peggy

driverscape.com - vertrauenswürdig??

Solche Seiten sind nie vertauenswürdig!
Zuerst gibt es ein Tool, das zwar funktioniert, aber dann zum Download der passenden treiber auffordert, welche dann mit Kosten verbunden sind!

Aber bei dem HP Rechner, da gibt es eine Art Seriennummer, irgenwo an einem Aufkleber, mit der kannst dir die passenden Treiber, Bios, Tools direkt und KOSTENLOS bei HP runterladen!
Dürfte dann diese Seite sein.

Mehr Treiber braucht es nicht!
Außer vielleicht für Nachgerüstetet Hardware, wie eine Grafikkarte, was aber bei dir (noch)nicht der Fall ist.

PS. Mit den Falschen Treibern von irgendwelchen Empfehlungsseiten könnte das sogar voll in die Hose gehen.
Weil entweder die Falschen oder uralte Treiber.

--
[image]

#420655

bender

Strasshof an der Nordbahn,
21.01.2018, 16:13:00

@ Peggy

driverscape.com - vertrauenswürdig??

> Bei der Suche nach einem Treiber bin ich hier fündig geworden, aber nicht
> mehr auf der Homepage des Herstellers.
>
> Kennt ihr diese Seite? Kann man von dort etwas nehmen?
> Genügt es, nach dem Download die Datei mit Jotti Malwarescanner prüfen zu
> lassen?

Lade die Treiber von HP runter, diese ganzen magischen Treiberportale sind nie glaubwürdig.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420661

Manfred H

21.01.2018, 16:35:03

@ Peggy

driverscape.com - vertrauenswürdig??

Ich komme gerade bei deinen vielen Postings ducheinander.

Für welches Betriebssystem suchst Du den Treiber.

XP 64bit ?

#420663

Manfred H

21.01.2018, 16:55:19
(editiert von Manfred H, 21.01.2018, 17:01:25)

@ Manfred H

driverscape.com - vertrauenswürdig?? (ed)

Für XP gibt es die Treiber bei Epson.

Für Win10 habe ich jetzt auch den "Eintrag" in der Druckertreiberinstalltion gefunden.


siehe:
https://www.wintotal.de/drucker-unter-windows-10-installieren-einrichten-und-probleme-loesen/

- Problem 1

Das sollte bei Win7 auch möglich sein.

#420672

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
21.01.2018, 17:37:00

@ Hackertomm

driverscape.com - vertrauenswürdig??

> Aber bei dem HP Rechner, da gibt es eine Art Seriennummer, irgenwo an einem
> Aufkleber, mit der kannst dir die passenden Treiber, Bios, Tools direkt und
> KOSTENLOS bei HP runterladen!
> Dürfte dann diese
> Seite
> sein.

Die hab ich eh gefunden - für den Rechner selbst, danke. Bei meiner Suche ging es um den alten Epson Drucker, für den es keinen 64-bit-Treiber von offizieller Seite mehr gibt.

Jetzt suche ich bereits nach 32-bit Win7 ... (da ich XP auf dem HP nicht installieren konnte).

Dort könnten die alten Treiber ja vielleicht noch funktionieren - und damit auch die Geräte. (Ebenso Scanner Canon 8000F, da steht beim neuesten sogar 32-bit Win7 dabei aufgeführt)

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#420673

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
21.01.2018, 17:40:18

@ Manfred H

driverscape.com - vertrauenswürdig??

Ich verstehe euch, sorry für meine (ungewollte) Verwirrungstaktik.

Alles zusammengefasst:

Auf den HP sollte WinXP, als Reserverechner für die alten Programme. Geht aber nicht, weder SSD noch HDD.

Daher muss es wohl Win7 werden. 64-bit wäre natürlich sinnvoller als 32. Aber - da habe ich dasselbe Treiberproblem wie auf unseren sonstigen PCs. Deshalb habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht (Drucker, Scanner).

Inzwischen fiel der Entschluss, die Installation von Win7 -32 zu versuchen. Brauche aber noch die DVD dafür ...

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#420685

Manfred H

21.01.2018, 18:32:59

@ Peggy

driverscape.com - vertrauenswürdig??

> Brauche aber noch die DVD dafür ...

Du brauchst eine Lizenz.


Download Win7 Home:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Pro:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

#420704

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
21.01.2018, 19:12:12

@ Manfred H

driverscape.com - vertrauenswürdig??

> > Brauche aber noch die DVD dafür ...
>
> Du brauchst eine Lizenz.

Die habe ich.
>
>
> Download Win7 Home:
>
> http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
>
> Pro:
> http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Danke.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz