Ansicht:   

#420271

Elena84

09.01.2018, 15:13:49
(editiert von Elena84, 09.01.2018, 15:14:30)

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite (ed) (web.socialnet)

Hallo zusammen!

Ich plane demnächst eine Internetseite zu veröffentlichen. Möchte als Anfängerin meine Seite kostengünstig bekannt machen. Hab schon so einiges gelesen, aber so ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden, wie und was man nun wirklich machen sollte. Es gibt ja mittlerweile massig im Netz dazu... Kann mir da eventuell jemand sagen, worauf ich meinen Fokus setzen sollte?

#420272

vordprefect

wo karl ruht..,
09.01.2018, 16:06:24
(editiert von vordprefect, 09.01.2018, 16:06:42)

@ Elena84

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite (ed)

Hi

> Ich plane demnächst eine Internetseite zu veröffentlichen. Möchte als
> Anfängerin meine Seite kostengünstig bekannt machen. Hab schon so einiges
> gelesen, aber so ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden, wie und
> was man nun wirklich machen sollte. Es gibt ja mittlerweile massig im Netz
> dazu... Kann mir da eventuell jemand sagen, worauf ich meinen Fokus setzen
> sollte?

Es kommt vielleicht auch darauf an, was für Dich "Internetseite" bedeutet?
Ist es ein Blog, bietest Du Produkte an (Verkauf / Handel) oder eine Dienstleistung (Beratung / Know-How).

Ich weiß nicht, ob Du hier im Forum fündig wirst. Pauschal wird es wohl auf so etwas herauslaufen:
So macht man eine Webseite bekannt

Dafür gibt es mittlerweile eigene Berufszweige, die sich nur mit Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und anderem beschäftigen, allerdings widerspricht das dem Gedanken "kostengünstig". Ich denke mir nur, daß es nicht einfach wird - je nachdem welches Ziel man hat.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#420273

Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile

Markgröningen,
09.01.2018, 16:08:02

@ Elena84

Content Content Content

Hallo Elena,

meine Überschrift sagt schon viel aus. Was genau eine Seite bekannt macht, ist schwer nachvollziehbar,

Sehr interessant fand ich folgende Seite: http://derdigitaleunternehmer.de/seo-ranking-verbessern/ wobei ich Suchmaschinen auch nicht immer verstehe.

Ich habe eine Seite wo ich viele dieser Tipps verwendet habe, aber die Das Große G reagiert sehr unterschiedlich auf die von mir gepushten Suchwörter.
Es geht um die Seite Doppelstabmattenzaeune.de welche mit dem Schlagwort Gitterstabmatten wesentlich besser gefunden wird als mit dem Wort doppelstabmatten, obwohl dieses häufiger auf der Seite vorkommt.

Da eine Shopping-Seite nicht immer guten Content hat, habe ich mich hingesetzt und mit Texte aus anderen Seiten zusammengesetzt, um neben Artikelbeschreibung und Preisen noch etwas Content zu haben, und prompt hatte ich bessere Positionierungen.

Langsam aber sicher wandert die Seite bei Google immer weiter nach vorn, was allerdings den Ausschlag gegeben hat, habe ich keine Ahnung.

Ich habe für diese Seite keine weiteren Aktionen (Einträge in irgendwelche Web-Dictionaries) gemacht, lediglich drei Links von anderen Seiten sind gesetzt.

Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Viele Grüße
Markus

#420300

Elena84

10.01.2018, 11:51:40

@ Lazy-Crocodile

Content Content Content

Hallo Markus!

Vielen Dank für Deinen Tipp.  :-)
Wie mache ich denn meine Seite günstig bekannt, damit nach dieser auch gesucht wird? Meine damit, man sieht bei Whatsapp, Facebook oder auf Internetseiten Werbung anderer Firmen. Das was ich bis jetzt gesehen habe, was eine Anzeigenschaltung kostet, ist schon echt enorm und man muss sich bei so manchen Nutzeroberflächen erstmal zurechtfinden. Gibt es da eine billige Alternative? Die am besten auch schnell und einfach zu erledigen ist, ohne erst ein Programm zu "studieren"?


lg Elena

#420302

Elena84

10.01.2018, 12:33:04

@ vordprefect

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

Hallo vordprefect1

Danke für Deine Antwort. Hatte bisher bei folgenden Agenturen mal reingeschaut:

https://www.seo-kueche.de/
https://deal-up.de
http://www.onmedia-marketing.de/

... Ein Angebot habe ich mir aber bisher noch nicht geben lassen, da ich schon ganz gerne neutral erfahren möchte, was ich für meinen Shop benötige und ob es halt kostengünstige Alternativen gibt, die ich im besten Fall ohne viel Aufwand selber erledigen kann.


lg Elena

#420310

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
10.01.2018, 16:53:06

@ Elena84

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

> Hallo vordprefect1
>
> Danke für Deine Antwort. Hatte bisher bei folgenden Agenturen mal
> reingeschaut:
>
> https://www.seo-kueche.de/
> https://deal-up.de
> http://www.onmedia-marketing.de/

Vergiss doch bitte diese ganzen Leute, die dir "SEO" verkaufen wollen. Wie bereits gesagt, werden TEXTE gefunden und je besser und umfangreicher diese sind, umso besser. An Technik gibt es sonst kaum etwas zu optimieren. Nur vermeide bitte Framesets, die werden von den Suchmaschinen nicht durchsucht.

Bist du bei Facebook? Evtl. könnte man darüber auch Verbreitung finden.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#420315

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
10.01.2018, 18:59:22

@ Elena84

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

> Hallo zusammen!
>
> Ich plane demnächst eine Internetseite zu veröffentlichen. Möchte als
> Anfängerin meine Seite kostengünstig bekannt machen. Hab schon so einiges
> gelesen, aber so ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden, wie und
> was man nun wirklich machen sollte. Es gibt ja mittlerweile massig im Netz
> dazu... Kann mir da eventuell jemand sagen, worauf ich meinen Fokus setzen
> sollte?

Hallo Elena,

gib doch mal die Webseite hier bekannt, so daß man sich die einmal anschauen kann.

Der Tipp von Karsten ist auch ganz gut, die Webseite bei Facebook zu hinterlegen.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#420336

Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile

Markgröningen,
11.01.2018, 09:19:15

@ Elena84

Content Content Content

Hallo Elena,

günstig ist da nie was ;-(
Du kannst dich bei Google Adwords anmelden, das sind die, die bei den Suchergebnissen oben und unten angezeigt werden. Dort bezahlst du nach Click, aber das kann je nach gesuchtem Wort ganz schön ins Geld gehen.

Ansonsten wie bereits gesagt: Schauen, dass deine Seite bei Google nach vorn rutscht, die Google Webmaster-Tools verwenden, Sitemaps erzeugen und hoffen dass die Suchmaschinen dir wohl gesonnen sind.

Und auf die von dir gewünschten Keywords optimieren.

Die Seite Doppelstabmattenzaune.de habe ich im September gestartet, seit Dezember komme ich mit manchen Keywords in die Top 10. Leider (noch) nicht mit den Keywords, die ich will. Gelang mir aber erst, als ich die Seiten und vor allem die Inhalte optimiert habe.

Kannst du die Seite mal zeigen, die du nach vorn bringen willst? Notfalls auch per PM.

Gruß
Markus

#420346

vordprefect

wo karl ruht..,
11.01.2018, 10:45:27

@ Elena84

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

Hi


> Danke für Deine Antwort. Hatte bisher bei folgenden Agenturen mal
> reingeschaut:
>
> https://www.seo-kueche.de/
> https://deal-up.de
> http://www.onmedia-marketing.de/
>
> ... Ein Angebot habe ich mir aber bisher noch nicht geben lassen, da ich
> schon ganz gerne neutral erfahren möchte, was ich für meinen Shop benötige
> und ob es halt kostengünstige Alternativen gibt, die ich im besten Fall
> ohne viel Aufwand selber erledigen kann.

Der Artikel sollte auch nur ein Anreiz sein, was man tun kann.
Ich hab ansonsten mit Online- und Social Marketing nix am Hut - und stehe dem eher kritisch gegenüber.
Online-Bewertungen kann man auch nicht immer trauen, wenn man liest, daß da ganze Werbeagenturen
für gekaufte Aussagen dahinter stehen (gerade bei großen Verkaufsportalen).

Mit SEO allein ist es nicht getan - sondern das "Gesamtpaket" zählt und v.a. auch der Inhalt ;).
Meiner Ansicht nach ist Mund-zu-Mund-Propaganda und zufriedene Kunden bzw. deren Weiterempfehlungen
immer noch die beste Garantie für Erfolg, egal ob on- oder offline.

Und die Prozesse dahinter müssen auch stimmen.
Was bringt Dir die schönste Website, wenn bei einer angegebenen Telefon-Nr. keiner rangeht, oder
die E-mails erst nach zwei Tagen beantwortet werden oder das Impressum und die AGBs unvollständig sind?

Sonst sind die Kunden gleich wieder weg und die Online-Kritik fällt dann oft auch vernichtend aus.
Dagegen kann man weniger unternehmen, als wenn der Kunde im Laden steht.
Aber wie gesagt, das hängt auch davon ab, was "verkauft" werden soll.

Viel Glück

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#420347

vordprefect

wo karl ruht..,
11.01.2018, 10:59:11

@ Karsten Meyer

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

Hi

> Vergiss doch bitte diese ganzen Leute, die dir "SEO" verkaufen wollen. Wie
> bereits gesagt, werden TEXTE gefunden und je besser und umfangreicher diese
> sind, umso besser. An Technik gibt es sonst kaum etwas zu optimieren. Nur
> vermeide bitte Framesets, die werden von den Suchmaschinen nicht
> durchsucht.
>
> Bist du bei Facebook? Evtl. könnte man darüber auch Verbreitung finden.

Facebook ist was für Ü30  ;)
Instagram, Snapchat, Twitter sind die derzeit angefragtesten Kanäle..

Aber der verlinkte Artikel geht auf alle möglichen Online-Kanäle ein und ist Teil 7
eines 12teiligen Artikels (Blog) - da sind viele Tipps und Ideen besprochen ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#420348

Elena84

11.01.2018, 11:57:34

@ vordprefect

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

Ich danke euch für eure Tipps, werde dann mal mein Glück versuchen  :-)

#420350

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
11.01.2018, 12:28:12

@ Elena84

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

> Ich danke euch für eure Tipps, werde dann mal mein Glück versuchen  :-)

Es geht mich natürlich nichts an, aber merkwürdig find ich es schon, dass du einerseits Öffentlichkeit suchst, dich aber andererseits weigerst, die Seite zu nennen. Übrigens landen Beiträge hier auf NT sehr schnell in Googles Suchergebnissen, ich hab da schon Erstaunliches beobachtet: Grad eine Frage gestellt, nochmal selbst danach gegoogelt und schon meine Frage gefunden!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#420352

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
11.01.2018, 12:36:43
(editiert von fuchsi, 11.01.2018, 12:46:45)

@ Elena84

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite (ed)

Hallo Elena.

Ich würde die HP auch mal hier vorstellen. Dann können es sich die Web-Profis auf Netz-Treff mal technisch anschauen.

Ansonsten würde ich au8ch sagen: interessanter Inhalt verbreitet sich fast von Selbst.
Kommt halt massiv auf die HP und deren Inhalt/Zielgruppe an.


Es spricht auch nichts dagegen, wenn man in Foren für seine HP wirbt.
Als Beispiel: Du verkauft online Vogelfutter.

Dann suche Dir Foren, die sich mit Vogelhaltung beschäftigen und schreibe dort fleißig mit. Gib Tipps usw.
Da spricht nichts dagegen, manchmal auf seine Seite zu verweisen, und diese auch in Deiner Signatur zu verlinken, ohne dass es aufdringlich wirkt.

Je besser (fachlich kompetent) Deine Beiträge sind, desto mehr wird Deine HP auch zum Selbstläufer. Und das ist die beste Werbung.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#425986

Naco9 [Gast]

30.08.2018, 20:44:49

@ Elena84

Hilfe bei Bekanntmachung von Internetseite

Ist deine Seite schon bekannt? Falls du immer noch Hilfe brauchst, würde ich dir empfehlen eine SEO Agentur zu beantragen. Sie können die Sichtbarkeit deiner Seite problemlos verbessern und sehr gute Erfahrung habe ich mit der Online Agentur Sumax gemacht, sie haben die seo suchmaschinenoptimierung meiner Homepage gemacht. Der Preis ihrer Dienste ist auch Hammer und daher kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen.

Mehr Infos dazu kannst du auch auf YouTube bekommen und da gibt es ein Haufen von Video über SEO und vieles mehr. Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

LG

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz