Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#420079

MaPa

05.01.2018, 22:24:22
(editiert von MaPa, 05.01.2018, 22:35:21)

Alles für die Katz (ed) (ot.haushalt)

Hallo und ein gesundes neues Jahr an euch,

Zunächst einmal möchte ich mich nochmals für die Katzentipps bedanken, einige haben wirklich geholfen.
Unter anderem der, das wir die Katze als erstes ins Katzenclo setzen sollen. Dieser war echt Gold wert denn sie ist bis jetzt immer auf ihr Clo gegangen.
Als Streu haben wir erst das genommen welches sie gewohnt war. Ökoholzstreu von DM. Nicht zu empfehlen. Es müffelt, staubt und verteilt sich trotz Fangmatte überall in der Hütte und bleibt auch im Fell hängen.
Wir haben es dann nach und nach mit Excellent Premium von Fressnapf ausgetauscht. Saugstark, kein Geruch und sehr fein aber es Staubt extrem und die feine Körung bleibt an den Pfoten kleben.
Jetzt sind wir gerade dabei das von Lidl zu testen. Ist weiß und etwas grober als das vom Fressnapf aber dafür staubt es kaum. Saugkraft und Klümpchenbildung ist fast gleich mit dem Excellent und riechen tut es auch nicht.
Wir haben uns letztendlich dazu entschieden zwei Toiletten auf zu stellen eine oben und eine unten. Beide werden 2 mal täglich gereinigt.

Wir sind zuerst mit ihr zum Tierarzt gefahren mit dem Ergebnis .....Flöhe.
Tropfen auf den Nacken und jeden Tag mit dem Nissenkamm gekämmt bis weder fFoh noch braune Krümel mehr aus dem Fell kamen.
Wieder erwarten hat sie sich weder versteckt noch war sie irgendwie ängstlich. Sie kam sofort angelaufen und hat mit uns gekuschelt und gespielt.

Was das Fressen angeht frisst sie beides, Nass und Trocken.
Als Nassfutter haben wir uns für das von Aldi entschieden. Hat Stiftung Warentest "sehr Gut" ohne Zucker und Konservierungsstoffe, 60% Fleischanteil. Taurinzusatz.
Trockenfutter ist von DM dein bestes für Katzenkinder ohne Zucker und Getreide.
Als Leckerlie gibt es hin und wieder eine halbe Kaustange aus 95% Fleisch.
Aber am liebsten nascht sie gekochte Hühnerbrust mit dem Kochsud. (Ohne Würze einfach nur die Brust in Wasser gekocht)

Sie ist, was das Fressen angeht, echt pflegeleicht. Bis jetzt müssen wir nicht jedes mal ne neue Dose aufmachen weil sie die angebrochene nicht essen will oder das sie nur eine bestimmte Sorte essen will. Wir mussten uns mal von der Nachbarin Futter leihen das war so welches mit nur 4% Fleisch (und woraus ist dann der Rest?) und mit so brauner Soße. Der nächste Toilettengang von Katze hat bis zum Himmel gestunken und war ziemlich breiig. Hatten wir beim Aldifutter nie so.

Wasser hat sie in der Küche und in der Stube stehen und sie trinkt auch regelmäßig draus. Meistens hört man sie nachts schlabbern.
Am liebsten aber suppelt sie aus dem Waschbeckenwasserhahn. Dabei ist es ihr völlig egal das dabei das Wasser über den Nacken und Rücken läuft und wir sie dann mit dem Handtuch trocken rubbeln müssen. Auch wenn wir Duschen versucht sie in die Kabine zu kommen. So viel zu wasserscheu.
Oft genug wird der Wassernapf als Fußbad missbraucht nur um unmittelbar danach ins Katzenclo zu laufen damit das Streu auch so richtig schön unter den Pfoten babbt.

Den Kratzbaum (sie hat zwei) hat sie noch nicht so richtig angenommen. Sie klettert zwar drauf aber nur um auf dem obersten Brett sitzend die Tapete an zu kratzen. Wir haben da jetzt einfach eine Kratzmatte an die Wand angebracht.
Die Holzstreben der Treppe (die das Geländer stützen) sind auch bevorzugtes Kratzobjekt welches sie aber darf da sie eh schon ganz schön lediert sind. Bei einigen haben wir Sisal drumgewickelt und andere gelassen wie sie waren.

Ich glaube ja das sie genau weiß was das Wort Nein bedeutet denn sie hat kapiert das sie uns nicht anspringen darf um sich dann ins Bein zu krallen oder gar am Bein hochzuklettern. Das hat sie schnell kapiert das sie das nicht darf und auf "Au" reagiert sie auch recht schnell und fährt die Krallen ein.
lediglich aus der Tisch spring Sache scheint sie einen Sport draus machen zu wollen. Springt sie drauf nehme ich sie mit einem "Nein" und setze sie auf den Boden. Mit dem Ergebnis das sie binnen Sekunden wieder auf dem Tisch springt. Das ganze geht dann 5 Minuten lang um den Tisch dann für Stunden zu Missachten bis sie wieder Bock auf "Unterhaltung" hat

Das mag ich mir beim Tisch ja noch gefallen lassen, aber bei der Arbeitsplatte in der Küche finde ich es echt gefährlich.
Sie schafft es ja aus den Stand heraus da rauf zu hüpfen. Und keine Ahnung ob mein "Nein" da anders klingt wenn ich sie runter setzte aber da spielt sie das Tischspiel nicht. Trotzdem springt sie immer mal wieder da hoch und ich stelle mir mit grauen vor was ist wenn sie mal die gerade benutzte heiße Herdplatte erwischt. Leider ist eine Tür in der Küche baulich nicht machbar.
Wer hier Tipps hat immer her damit.

Ach ja und sie scheint eine Plaudertasche zu werden. Sie Mauzt einen an wenn sie Spielen will und gibt sogar laut wenn mal jemand aus Gewohnheit die Badtür geschlossen hat und sie aufs clo will. Wenn sie unten ist scheint der weg die Treppe nach oben zum clo eindeutig zu weit zu sein  :-D
Sie mauzt auch wenn sie Müde wird und kuscheln möchte. Liege ich z:B. Abends mit Decke auf dem Sofa und sie will kuscheln dann wird so lange gemauzt bis ich mich auf den Rücken lege und die Decke weg nehme. Dann hüpft sie auf die Brust dreht sich 5 mal im Kreis um mich dann laut schnurrend versucht zu erwürgen weil sie sich genau auf meinen Kehlkopf legt.
Ihr merkt sie hat uns in der Kurzen zeit schon gut im Griff.

Nachts schläft sie wahlweise bei mir, meinem Meister oder meinem Jüngsten im Bett bei den Füssen. Morgens kommt sie dann angekrochen um sich einen vor die Nase zu legen und in die Ohren zu schnurren. Wir lassen sie gewähren da wir schon froh darüber sind das sie uns nicht mehr angreift wenn wir im Schlaf mal mit den Füßen wackeln :devil: ist kein schönes Erwachen wenn dir jemand am Zeh knabbert oder das Bein zerkratzt mit dem Versuch unter die Decke zu gelangen.

Am liebsten spielt sie mit einen kleinen Flauschball der rasselt. Den kickt sie durchs ganze Haus und wenn sie will das wir den für sie wegwerfen dann legt sie ihn vor unsere Füße. Also doch ein Hund?
Und sie mag meine Birkenstock Lederpuschen nicht. Über die fällt sie regeläßig her als müsse sie denen den Teufel aus treiben.

Und in unserem Wohnzimmer sieht es aus als hätten wir ein Krabbelkind. Überall ist Spielzeug verteilt oder hängt und baumelt was in Bodennaher Höhe.

netter Gruß von MaPa

#420127

copilot

Potsdam,
06.01.2018, 16:36:49

@ MaPa

Alles für die Katz

Tja, ich würde sagen: Läuft!  :-)

#420128

Hausdoc

Green Cottage,
06.01.2018, 16:56:01

@ MaPa

Alles für die Katz

Die Katze hat erreicht was sie sollte - sie hat neue Diener :sofort:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#420142

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.01.2018, 17:32:07

@ MaPa

Alles für die Katz

Willkommen im Club!  :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420160

baeuchlein

06.01.2018, 18:22:36

@ bender

OT: Evil Plan for World Domination!!

Wenn ich sehe, wie ihr hier alle von Katzen dressiert werdet, bin ich mir sicher: Das ist irgendein heimtückischer Plan der Samtpfoten, um die ganze Menschheit zu unterjochen und die Weltherrschaft zu erringen! :-D

Verdammt, wo ist denn jetzt schon wieder mein Aluhut? Gestern hatt' ich ihn doch noch... :kratz:

#420162

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.01.2018, 18:25:15
(editiert von bender, 06.01.2018, 18:25:36)

@ baeuchlein

OT: Evil Plan for World Domination!! (ed)

> Wenn ich sehe, wie ihr hier alle von Katzen dressiert werdet, bin ich mir
> sicher: Das ist irgendein heimtückischer Plan der Samtpfoten, um die ganze
> Menschheit zu unterjochen und die Weltherrschaft zu erringen! :-D
>
> Verdammt, wo ist denn jetzt schon wieder mein Aluhut? Gestern hatt' ich ihn
> doch noch... :kratz:

Ist so. Spätestens, wenn du auf ein Maunzen mit "Ja ich weiß, mein Schatz!" antwortest, bist du in der Dienerschaft deiner Samtpfote(n) gelandet. Da bekommt das Sprichwort "Alles für die Katz" auch eine völlig neue Bedeutung.  :sofort:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420163

Adi G.

06.01.2018, 18:26:26

@ baeuchlein

OT: Evil Plan for World Domination!!

> Wenn ich sehe, wie ihr hier alle von Katzen dressiert werdet, bin ich mir
> sicher: Das ist irgendein heimtückischer Plan der Samtpfoten, um die ganze
> Menschheit zu unterjochen und die Weltherrschaft zu erringen! :-D
Du solltest das mal mit meinen Damen in der Arbeit erleben. ;)
Diese Weltherrschaft begann mbEn schon 2007. Hier verfügt ein Kater
über je nachdem bis zu 7 Menschen.  :-D
> Verdammt, wo ist denn jetzt schon wieder mein Aluhut? Gestern hatt' ich ihn
> doch noch... :kratz:

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#420169

baeuchlein

06.01.2018, 19:06:30
(editiert von baeuchlein, 06.01.2018, 19:08:39)

@ bender

OT: Evil Plan for World Domination!! (ed)

> > Das ist irgendein heimtückischer Plan der Samtpfoten, um die
> ganze
> > Menschheit zu unterjochen und die Weltherrschaft zu erringen! :-D

> Ist so. Spätestens, wenn du auf ein Maunzen mit "Ja ich weiß, mein Schatz!"
> antwortest, bist du in der Dienerschaft deiner Samtpfote(n) gelandet. Da
> bekommt das Sprichwort "Alles für die Katz" auch eine völlig neue
> Bedeutung.  :sofort:

Ich weiß, ich weiß. Wir hatten mal einige Jahre lang nacheinander zwei "Gastkater", die woanders wohnten und sich immer wieder einschlichen. Die haben das so angestellt, dass alle im Haus das (in gewissen Grenzen) akzeptierten. Einer von denen hat noch diverse weitere "Versorger" auf seine Wünsche hin "abgerichtet". Ein "Versorger" war vermutlich in fast einem Kilometer Entferung von hier.

Bei uns ging das im Übrigen fast ohne Maunzen. Der guckte einen nur mit großen Augen an. Wie die Schlange Kaa aus Disneys "Dschungelbuch", nur ohne den bekloppten Gesang. :-D

#420177

Howie

06.01.2018, 19:45:41

@ baeuchlein

Vielleicht ...

... hilft dir ----> DAS weiter?  :fahne:

--
Viele Grüße
Howie

_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#420179

baeuchlein

06.01.2018, 20:13:02

@ Howie

Nein, es gibt keine Rettung und kein Entkommen!

> ... hilft dir
> ---->DAS weiter?  :fahne:

Nein, gegen die Schreckensherrschaft der Katzen sind wir machtlos. :-P Es gibt keine Rettung und kein Entkommen!

#420181

Kleiner Punkt

06.01.2018, 20:39:51

@ baeuchlein

Nein, es gibt keine Rettung und kein Entkommen!

> Es
> gibt keine Rettung und kein Entkommen!

Das gilt übrigens auch für Menschen,die selber keine dieser Terroristen halten.

Zwei der Nachbarskatzen haben unseren Haushalt und natürlich das ganze Grundstück zu ihrem Eigentum erklärt.

Da genügt es gelegentlich schon,die Haustür eine Handbreit zu öffnen,schon schiebt ein Bartputzerschneuzchen die Tür auf und huscht herein. Nachdem das Viecherl uns eine Weile gestattet hat ,das Köpfchen und den Bauch zu kraulen und nach dem es die ganze Liegenschaft inspiziert hat,möchte es wieder raus. :teufel:
Wenn wir uns draußen begegnen,rauschen Ihro Ungnaden meistens vorbei und kennen uns nicht :hau:
Aber wie heißts so schön:
Das Unvermeidliche mit Würde tragen !

--
DER kleine Punkt

#420182

baeuchlein

06.01.2018, 20:44:22

@ Kleiner Punkt

Nein, es gibt keine Rettung und kein Entkommen!

> > Es
> > gibt keine Rettung und kein Entkommen!
>
> Das gilt übrigens auch für Menschen,die selber keine dieser Terroristen
> halten. [...]

Ja genau, siehe unten in einer Antwort an bender. Solche Miezen sind hier auch schon gewesen, doch mittlerweile sind sie weg oder verstorben. Der derzeitige Revierinhaber würde zwar auch gerne 'reinkommen, doch ein Hausbewohner will das nicht, so dass daraus nix wird.

#420193

bender

Strasshof an der Nordbahn,
07.01.2018, 00:09:54

@ baeuchlein

OT: Evil Plan for World Domination!!

Wobei es auch anders laufen kann...  :lookaround:

[image]

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420238

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
08.01.2018, 00:17:47
(editiert von vordprefect, 08.01.2018, 00:22:19)

@ baeuchlein

OT: Evil Plan for World Domination!! (ed)

Hi

da gibts nur eins:
Ist aber nur etwas für starke Seelen oder man kann mit schwarzem Humor umgehen:
Das erste und offizielle Katzenhasserbuch

> Wenn ich sehe, wie ihr hier alle von Katzen dressiert werdet, bin ich mir
> sicher: Das ist irgendein heimtückischer Plan der Samtpfoten, um die ganze
> Menschheit zu unterjochen und die Weltherrschaft zu erringen! :-D

Ich würde mir diesen Ratgeber zulegen:
Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant>

> Verdammt, wo ist denn jetzt schon wieder mein Aluhut? Gestern hatt' ich ihn
> doch noch... :kratz:

Der hilft nicht gegen Katzen  :devil:

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#420239

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.01.2018, 00:49:11

@ vordprefect

OT: Evil Plan for World Domination!!

> Ich würde mir diesen Ratgeber zulegen:
> Woran
> du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant>

Sag ich ja.
http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=420193#e420193

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420424

MaPa

12.01.2018, 21:16:34

@ bender

OT: Evil Plan for World Domination!!

> > Wenn ich sehe, wie ihr hier alle von Katzen dressiert werdet, bin ich
> mir
> > sicher: Das ist irgendein heimtückischer Plan der Samtpfoten, um die
> ganze
> > Menschheit zu unterjochen und die Weltherrschaft zu erringen! :-D
> >
> > Verdammt, wo ist denn jetzt schon wieder mein Aluhut? Gestern hatt' ich
> ihn
> > doch noch... :kratz:
>
> Ist so. Spätestens, wenn du auf ein Maunzen mit "Ja ich weiß, mein Schatz!"
> antwortest, bist du in der Dienerschaft deiner Samtpfote(n) gelandet. Da
> bekommt das Sprichwort "Alles für die Katz" auch eine völlig neue
> Bedeutung.  :sofort:
Hallo Bender
Soweit bin ich noch nicht aber ein "jaaha ich bin hier" kann ich mir nicht immer verkneifen :-D


Überall lese ich sie dürfen keine Milch oder Joghurt wegen der Laktose, aber wie sieht es denn mit laktosefrei aus?
netter Gruß von MaPa

#420425

MaPa

12.01.2018, 21:19:12

@ baeuchlein

OT: Evil Plan for World Domination!!

>
> Bei uns ging das im Übrigen fast ohne Maunzen. Der guckte einen nur mit
> großen Augen an. Wie die Schlange Kaa aus Disneys "Dschungelbuch", nur ohne
> den bekloppten Gesang. :-D

hallo Achim,

och komm schon


Hör auf miiiiich, glaube miiiier, Augen zu, vertraue mir!

"tralla li la"

Netter Gruß von MaPa

#420426

MaPa

12.01.2018, 21:19:45

@ Hausdoc

Alles für die Katz

> Die Katze hat erreicht was sie sollte - sie hat neue Diener :sofort:

Hallo Doc.

Egal dafür bekommt man auch viel zurück.

netter Gruß von MaPa

#420427

MaPa

12.01.2018, 21:20:25

@ copilot

Alles für die Katz

> Tja, ich würde sagen: Läuft!  :-)

Hallo Copilot,

Jupp, sie hat uns gut abgerichtet. :-D

netter Gruß von MaPa

#420428

Hausdoc

Green Cottage,
12.01.2018, 21:31:09

@ MaPa

Alles für die Katz

> Egal dafür bekommt man auch viel zurück.

Geschenke!!!
Bei uns ist das auch so...

Alle paar Tage liegt eine Maus vor der Tür.... oder auch Zwei..

Und wenn wir besonders Lieb waren dürfen wir uns an einer zerfetzen Amsel erfreuen.....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#420429

MaPa

12.01.2018, 21:40:35

@ Hausdoc

Alles für die Katz

> > Egal dafür bekommt man auch viel zurück.
>
> Geschenke!!!
> Bei uns ist das auch so...
>
> Alle paar Tage liegt eine Maus vor der Tür.... oder auch Zwei..
>
> Und wenn wir besonders Lieb waren dürfen wir uns an einer zerfetzen Amsel
> erfreuen.....

ne sie ist keine Freigängerin .....bis jetzt ist ja noch ein Baby

#420434

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.01.2018, 02:30:48

@ MaPa

OT: Evil Plan for World Domination!!

> Soweit bin ich noch nicht aber ein "jaaha ich bin hier" kann ich mir nicht
> immer verkneifen :-D

Ein Anfang! Bereite dich auf die Unterwerfung vor!  :sofort:

>
>
> Überall lese ich sie dürfen keine Milch oder Joghurt wegen der Laktose,
> aber wie sieht es denn mit laktosefrei aus?

Laktosefrei geht immer, das ist bei uns ein Leckerli.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420435

baeuchlein

13.01.2018, 04:31:28

@ bender

OT: Evil Plan for World Domination!!

> > Soweit bin ich noch nicht aber ein "jaaha ich bin hier" kann ich mir
> nicht
> > immer verkneifen :-D
>
> Ein Anfang! Bereite dich auf die Unterwerfung vor!  :sofort:

Kaum zu glauben! Die Borg brauchten bei Star Dreck noch ganze Raumschiff-Flotten für dasselbe Ergebnis! :rotfl2:

#420439

Peggy zur Homepage von Peggy

13.01.2018, 08:48:08

@ MaPa

OT: Evil Plan for World Domination!!

Viel Spaß mit deinem Stubentiger!

> Überall lese ich sie dürfen keine Milch oder Joghurt wegen der Laktose,
> aber wie sieht es denn mit laktosefrei aus?

Die Katzen meiner Tochter (wir betreuen die beiden des öfteren) bekommen prinzipiell nur Wasser.
"Milch ist für junge Kühe" - nicht für Katzen  ;-)

Was sie sehr lieben, ist die Kochsud von Hühnerfleisch (ohne Zutaten/Würze! - die entstand regelmäßig, als sie eine Zeitlang wegen Durchfall Diät halten mussten).

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#420445

MaPa

13.01.2018, 14:07:09

@ Peggy

OT: Evil Plan for World Domination!!

Hallo Peggy,

sie bekommt Wasser aber wenn ich abends meinen Natur Joghurt esse zählt sie jeden Löffel.
Ich dachte als besonderes Leckerlie währe Laktosefrei eine Alternative

netter Gruß von MaPa

#420461

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.01.2018, 19:34:55

@ baeuchlein

OT: Evil Plan for World Domination!!

> > > Soweit bin ich noch nicht aber ein "jaaha ich bin hier" kann ich mir
> > nicht
> > > immer verkneifen :-D
> >
> > Ein Anfang! Bereite dich auf die Unterwerfung vor!  :sofort:
>
> Kaum zu glauben! Die Borg brauchten bei Star Dreck noch ganze
> Raumschiff-Flotten für dasselbe Ergebnis! :rotfl2:

Aber eins haben sie gemein: Widerstand ist zwecklos. ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420462

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.01.2018, 19:35:40

@ MaPa

OT: Evil Plan for World Domination!!

> Ich dachte als besonderes Leckerlie währe Laktosefrei eine Alternative

Ist es.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#420475

baeuchlein

14.01.2018, 03:40:58

@ bender

OT: Evil Plan for World Domination!!

Hm, ob die Katzen wohl entstanden sind, als jemand die Borg und die Tribbles gekreuzt hat? :-P

#420484

bender

Strasshof an der Nordbahn,
14.01.2018, 10:59:01

@ baeuchlein

OT: Evil Plan for World Domination!!

> Hm, ob die Katzen wohl entstanden sind, als jemand die Borg und die
> Tribbles gekreuzt hat? :-P

Ein Fall für Galileo Mystery!  :cool:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30542 Beiträge in 2349 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1208 registrierte Benutzer, 57 User online (1 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^