Ansicht:   

#419142

Pahoo

bei Ingelheim,
16.12.2017, 12:00:26

Hygienefrage (verkehr.reise)

Gestern folgendes in einem Restaurant der gehobenen Kategorie erlebt:
Wir waren 4 Leute und warteten noch auf weitere 4 Bekannte. Die Tische waren schon eingedeckt, u.a. mit Weißweingläsern.
Nach etwa 40 Minute waren wir dann alle zusammen und die Bestellungen wurden aufgegeben. Zum Trinken bestellten wir eine Flasche Rotwein.
Daraufhin wurden die Weißweingläser von Tisch entfernt und direkt wieder ins Gläserregal gestellt.

Frage: darf das sein? Theoretisch hätten wir die aufrecht stehenden Gläser 40 Minuten lang mit TBC oder sonst was zuhusten können?
Ich hatte etwas gegoogelt, konnte aber nicht finden, ob sowas zulässig ist.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#419143

Hausdoc

Green Cottage,
16.12.2017, 12:38:12
(editiert von Hausdoc, 16.12.2017, 12:45:56)

@ Pahoo

Hygienefrage (ed)

> Frage: darf das sein?


Ja
Wenn der Betreiber der Meinung ist, das ist ist noch sauber , dann ist das auch so.
Analog dazu verfährt er ja auch genauso mit Tellern, Töpfen und Pfannen.

Ob das allerdings "werbetechnisch" geschickt ist, ist was Anderes...


Viel bedenklicher finde ich die Unsitte des Abtrocknens der Gläser mit einem Tuch.
Genau das ist nämlich seit mindestens 30 Jahren ein Grund, sich eine Rüge bei der Lebensmittelkontrolle einzuhandeln.


BTW könne Keime auf trockener, geschlossenporiger Oberfäche nicht überleben.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz