Ansicht:   

#417149

Othello

31.10.2017, 23:30:11

Übersetzungs-App fürs Handy - Rückmeldung (verkehr.reise)

An alle Interessierten/Mitlesenden:

Ich hatte hier nach einer Übersetzungs-App fürs Handy gefragt.

Natürlich berichte ich gerne von meinen Erfahrungen; Fazit:

Google - ein ängstlicher Sprachunkundiger würde sich in der Tapas-Bar etweder vergiften oder aber verhungern (was in Spanien nicht passieren kann :-)). Absolut unbrauchbar! Kennt kaum Vokabeln, was IMHO daran liegt, dass Google zuerst ins Englische und erst im Anschluss ins Deutsche übersetzt.
Leo - verlangt beim Öffnen eine Online-Verbindung.
Pons - ist von vornherein auf Online-Betrieb ausgelegt.
Dict.cc - das hat richtig gut geholfen. Kann ich nur empfehlen. Ist auch in der Bedienung recht einfach.

#417155

vordprefect

wo karl ruht..,
01.11.2017, 10:18:21
(editiert von vordprefect, 01.11.2017, 10:18:50)

@ Othello

Übersetzungs-App fürs Handy - Rückmeldung (ed)

Hi
> An alle Interessierten/Mitlesenden:
>
> Ich hatte
> hier
> nach einer Übersetzungs-App fürs Handy gefragt.
>
> Natürlich berichte ich gerne von meinen Erfahrungen; Fazit:

> Dict.cc - das hat richtig gut geholfen. Kann ich nur empfehlen. Ist auch in
> der Bedienung recht einfach.

Danke für die Recherche.
Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir die App mal heruntergeladen. Mal sehen, wie gut wir damit auf Lanzarote zurechtkommen ;),
Bei längeren Reisen habe ich mein Geld gerne in diese Büchlein investiert: Kauderwelsch - Reihe von Reise Know-How.

Da war das Büchlein für Indonesisch Anfang 1990 eine wirklich große Hilfe. Kurz, prägnant, aber alles Wichtige dabei. Ich kenne nur die Bücher, CD-ROMs etc. nicht.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#417156

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
01.11.2017, 10:59:22

@ Othello

Übersetzungs-App fürs Handy - Dict.cc

> Natürlich berichte ich gerne von meinen Erfahrungen; Fazit:
>
> Google - ein ängstlicher Sprachunkundiger würde sich in der Tapas-Bar
> etweder vergiften oder aber verhungern (was in Spanien nicht passieren
> kann :-)). Absolut unbrauchbar! Kennt kaum Vokabeln, was IMHO daran liegt,
> dass Google zuerst ins Englische und erst im Anschluss ins Deutsche
> übersetzt.
> Leo - verlangt beim Öffnen eine Online-Verbindung.
> Pons - ist von vornherein auf Online-Betrieb ausgelegt.
> Dict.cc - das hat richtig gut geholfen. Kann ich nur empfehlen. Ist auch in
> der Bedienung recht einfach.

Vielen lieben Dank für Dein Fazit! Von Pons hatte ich allerdings vor Jahren bereits ein Wörterbuch als Offline-App erworben, das war meine erste Anwendung überhaupt auf Android.

Der Tipp mit Dict.cc ist ja wirklich interessant. Ich hab mir's gleich mal installiert und leider ist es ja auch dabei so, dass man erst danach erfährt, welche Funktion etwas kostet. Allderdings finde ich diese Kosten höchst in Ordnung, nämlich 1 Euro pro Jahr für Werbefreiheit und einiges mehr. Und wenn man nicht weiter zahlt, verliert man nichts. Und man kann dieses "Plus-Paket" sogar eine Woche kostenlos testen.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#417161

df_doris

Frankreich,
01.11.2017, 12:14:47

@ Othello

Übersetzungs-App fürs Handy - Rückmeldung

Danke für die Rückmeldung. Zu Deiner Kritik an Google translate: was Google zwischen Spanisch und Deutsch macht, weiß ich nicht, aber Französisch < > Deutsch ist für das Alltagsvokabular durchaus brauchbar. Komplexe Sprachinhalte kann es selbstverständlich nicht, aber das können die anderen auch nicht. Wir arbeiten viel mit Übersetzerbüros zusammen, und die haben für das "Fachchinesisch" Spezialisten mit Spezialisten-Wörterbüchern.
Auf meinem Mobilgerät habe ich inzwischen Linguee und bin sehr zufrieden damit (im Appstore führt das zwar den Titel "Wörterbuch Englisch", aber man kann zahlreiche nicht-englische Sprachpakete runterladen).
Sonnige Grüße
Doris

#417492

Hans82

Hamburg,
09.11.2017, 16:17:48

@ Othello

Übersetzungs-App fürs Handy - Rückmeldung

> Dict.cc - das hat richtig gut geholfen. Kann ich nur empfehlen. Ist auch in
> der Bedienung recht einfach.

Danke für die Empfehlung! Nach vielen enttäuschten Anläufen mit Translator-Apps werde ich der auch mal eine Chance geben. Mal sehen wie die sich schlägt. Weiß btw. jemand ob die auch asiatische Sprachen (vor allem Chinesisch/Japanisch) drauf hat? Das wäre im Urlaub in Fernost echt hilfreich.

--
Viele Grüße

Hans

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz