Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415478

manes zur Homepage von manes

Köln,
05.09.2017, 11:38:22

Fotowettbewerb September (nt.games)

Liebe Fotofreunde

Bei meinen Überlegungen für ein neues Thema habe ich zwei („Scheisswetter“ und „Gartenportraits mit schönen Bokehs“ – vgl. Ct Fotografie Extras-Ausgabe) beiseitegelegt
und mich für folgendes Thema entschieden:

Blaue Stunde

Ich habe zunächst irrtümlich angenommen, dafür bräuchte man schönes Wetter mit einem blauen Himmel. Habe mich aber dann nach dem Googlen („blaue Stunde Fotografie“) eines anderen belehren lassen. Googelt mal selbst danach oder schaut Euch diese Seite an.
Was Ihr in der blauen Stunde fotografiert, ist freigestellt. Wichtig sollte aber sein, dass die Farbe blau gut zum Vorschein kommt. Bitte keine künstliche blaue Stunde, also nicht mit blauer Lampe die Wohnung ausleuchten. Geht an die frische Luft und macht dort die Aufnahme. Wann die blaue Stunde ist, dazu gibt es Webseiten und Apps.

Wenn es nach mir geht, sollten hier auch HDR-Fotos zugelassen sein, sofern diese nicht erst in der Bearbeitung entstehen, sondern schon bei der Aufnahme. Mein Smartphone z.B. kann sowas. Vielleicht macht Ihr mal Rückmeldung, ob das ok wäre.

Einsendeschluss wird in 4 Wochen, also am 3.10. 24:00 sein. Ich werde zu der Zeit in Oberstdorf in Urlaub sein und ich hoffe, dass ich dort gut ins Internet komme. Wird schon klappen.

Viel Spaß

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#415482

balu_baer

05.09.2017, 15:53:46

@ manes

Fotowettbewerb September

Ein schönes Thema; da sollte doch etwas gehen  :ok:


Schöne Grüße!
MARCO

#415562

manes zur Homepage von manes

Köln,
08.09.2017, 11:59:29

@ manes

Fotowettbewerb September

Hier ein recht hilfreicher Link, der zeigt, in welchem Zeitfenster ein BlaueStunde-Foto entstehen sollte.

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#415909

manes zur Homepage von manes

Köln,
20.09.2017, 15:32:32

@ manes

Fotowettbewerb September -Halbzeit

Hallo allerseits

In 14 Tagen ist Wahl. Zur Wahl werden dann die eingesendeten Fotos stehen.

Bis jetzt sind es erst 2 Fotos!!
Gebt mal Gas !!

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#415930

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
20.09.2017, 21:00:11

@ manes

Fotowettbewerb September

> Einsendeschluss wird in 4 Wochen, also am 3.10. 24:00 sein.

Voraussichtl. komm ich an dem Abend erst aus dem Urlaub zurück.

Könnte man das um einen Tag oder gar zwei Tage verlängern?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#415959

manes zur Homepage von manes

Köln,
21.09.2017, 11:57:12

@ MudGuard

Fotowettbewerb September

Hallo

> > Einsendeschluss wird in 4 Wochen, also am 3.10. 24:00 sein.
>
> Voraussichtl. komm ich an dem Abend erst aus dem Urlaub zurück.
>
> Könnte man das um einen Tag oder gar zwei Tage verlängern?

Habe ich versucht. Auf einen Tag sollte es nicht ankommen.
Allerdings wird mir angezeigt, dass die Fristen für Einsendung und Wertung nicht mehr geändert werden können.
Kann mich erinnern, dass durchaus die Frist schon mal geändert wurde, wüsste aber nicht wie.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#415960

manes zur Homepage von manes

Köln,
21.09.2017, 12:01:45

@ manes

Fotowettbewerb September - Berichtigung

Hallo

Habe wohl nur etwas oberflächlich gelesen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Einsendeschluss erst passiert, wenn ich die Schaltfläche dafür betätige.
Das kann ich gerne um einen Tag verschieben.

FFPX
Manes

> Hallo
>
> > > Einsendeschluss wird in 4 Wochen, also am 3.10. 24:00 sein.
> >
> > Voraussichtl. komm ich an dem Abend erst aus dem Urlaub zurück.
> >
> > Könnte man das um einen Tag oder gar zwei Tage verlängern?
>
> Habe ich versucht. Auf einen Tag sollte es nicht ankommen.
> Allerdings wird mir angezeigt, dass die Fristen für Einsendung und Wertung
> nicht mehr geändert werden können.
> Kann mich erinnern, dass durchaus die Frist schon mal geändert wurde,
> wüsste aber nicht wie.
>
> FFPX
> Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#416434

manes zur Homepage von manes

Köln,
03.10.2017, 22:25:19

@ manes

Fotowettbewerb September - Endspurt

Hallo

Morgen abend um 24:00 ist, sofern nicht noch eine Verlängerung gewünscht wird, Einsendeschluss.

Bis jetzt wurden 8 Fotos hochgeladen. Geht da noch was?

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#416446

manes zur Homepage von manes

Köln,
05.10.2017, 00:21:24

@ manes

Fotowettbewerb September beendet - Jetzt bitte abstimmen

Hallo liebe Fotofreunde

Es sind 10 schöne Fotos eingesendet worden.
Bitte unter NT-Fotowettbewerb - aktuell ansehen und bis zum 10.1. 24:00 abstimmen.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#416447

Berny

05.10.2017, 00:36:55

@ manes

Fotowettbewerb September beendet - Jetzt bitte abstimmen

> - aktuell[/link] ansehen und bis zum 10.1. 24:00 abstimmen.

Moin Manes,
meinst wohl den 10.10.? :idee:

--
Es grüsst Berny.

#416613

manes zur Homepage von manes

Köln,
11.10.2017, 09:25:44

@ manes

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

> Liebe Fotofreunde

Die Abstimmung ist bendet.
Gewonnen hat Tamino, mit einem sehr schönen Foto von "Mama Bavaria". Herzlichen Glückwunsch.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#416614

df_doris

Frankreich,
11.10.2017, 11:32:02

@ manes

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

Herzlichen Glückwunsch an Tamino - Mama Bavaria war auch für mich mit weitem Abstand der Favorit.
Wobei ich Karstens freie Interpretation der Blauen Stunde genial fand. Für alle älteren Forumsmitglieder - wie ich, die schon mit W95, W98 ... zugange waren, kamen da sicherlich zahlreiche Erinnerungen hoch.

Félicitations an alle Teilnehmer, und ich bin gespannt auf das nächste Thema.
Doris

> FFPX
Was bedeutet das?  :kratz:

#416615

Tamino

München,
11.10.2017, 11:55:47

@ df_doris

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

> Herzlichen Glückwunsch an Tamino - Mama Bavaria war auch für mich mit
> weitem Abstand der Favorit.
> Wobei ich Karstens freie Interpretation der Blauen Stunde genial fand. Für
> alle älteren Forumsmitglieder - wie ich, die schon mit W95, W98 ... zugange
> waren, kamen da sicherlich zahlreiche Erinnerungen hoch.
>
> Félicitations an alle Teilnehmer, und ich bin gespannt auf das nächste
> Thema.
> Doris
>
> > FFPX
> Was bedeutet das?  :kratz:


Oh danke - hättes es beinahe übersehen, kannst Du die Bilder noch hier reinstellen?

--
Gruß aus München von Gisela

#416638

Tamino

München,
11.10.2017, 19:05:59

@ manes

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

> Gewonnen hat Tamino, mit einem sehr schönen Foto von "Mama Bavaria".
> Herzlichen Glückwunsch.
>
Danke.

--
Gruß aus München von Gisela

#416642

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.10.2017, 20:31:20

@ df_doris

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

> Herzlichen Glückwunsch an Tamino - Mama Bavaria war auch für mich mit
> weitem Abstand der Favorit.

Auch meinen Glückwunsch an Tamino!

> Wobei ich Karstens freie Interpretation der Blauen Stunde genial fand. Für
> alle älteren Forumsmitglieder - wie ich, die schon mit W95, W98 ... zugange
> waren, kamen da sicherlich zahlreiche Erinnerungen hoch.

Dieses Bild bekam von mir auch einen Punkt.
>
> Félicitations an alle Teilnehmer, und ich bin gespannt auf das nächste
> Thema.

Es lebe der NT-FoWe!

Gruß,
Jochen

--
[image]

#416646

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
11.10.2017, 21:35:04

@ Hey_Joe

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

> > Wobei ich Karstens freie Interpretation der Blauen Stunde genial fand. Für
> > alle älteren Forumsmitglieder - wie ich, die schon mit W95, W98 ... zugange
> > waren, kamen da sicherlich zahlreiche Erinnerungen hoch.
>
> Dieses Bild bekam von mir auch einen Punkt.

Danke euch!

Ich hatte die Abgabe fast verpennt und ganz kurz vor Schluss Picasa nach "Color: blue" suchen lassen. Viele Bilder konnte oder wollte ich nicht nehmen, weil zu privat, oder zu Bodensee - da fiel mir das ins Auge. Das war nicht mein Rechner, sondern der eines Bekannten (einige kennenn das ja).

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#416647

manes zur Homepage von manes

Köln,
11.10.2017, 23:55:56

@ df_doris

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

Hallo

> > FFPX
> Was bedeutet das?  :kratz:

FFPX bedeutet: Fiel Fergnügen, plaipt xund
Hab ich mal von einem Kollegen übernommen, der aus dem Frankenland stammt.

Ich habe zur Zeit (im Urlaub) Krach mit dem Internet.Heute geht es,

Man kann die Fotos auf dem Link NT-Fotowettbewerb anschauen.
Oder -auf Wunsch - auch hier.

Ich selbst hatte eigentlich ein paar Ideen, die ich umsetzen wollte (z.B. blaue Brücke in Kln-Mediapark)
Einerseits hat es zunächst zeitmäßig nicht geklappt, um die Zeit der blauen Stunde war ich stets auf Achse.
Und im Urlaub (in Oberstdorf) hatten wir dann zunächste graue, aber keine blauen Stunden. Aktuell sähe das anders aus.
Mein Foto war somit nur eine Behelfslösung (Hauptsache:dabei sein). Die Quittung mit 0 Punkten habe ich kommen sehen und sie ist ja auch ok.

Ansonsten waren recht schöne Fotos dabei. Mein Favorit "Melancholie ..." ist leider nur auf Platz 3 gelandet.
Bin auf das nächste Thema gespannt.

FFPX
Manes

Tamino mit "Mama Bavaria", 15 Punkte, 1. Platz

[image]


eisbär_hdf mit "Blaue Stunde auf Mallorca", 13 Punkte, 2. Platz

[image]


Pahoo mit "Melancholie an der Nordsee", 9 Punkte, 3. Platz

[image]


vordprefect mit "Blaue Stunde an der Küste ", 6 Punkte, 4. Platz

[image]


Bea mit "Einläuten der blauen Stunde", 5 Punkte, 5. Platz

[image]


Hey_Joe mit "Blaue Stunde am Meer", 4 Punkte, 6. Platz

[image]


Karsten Meyer mit "Blaue Stunde am PC", 2 Punkte, 7. Platz

[image]


df_doris mit "Abend am Atlantik", 0 Punkte, 8. Platz

[image]


manes mit "Zu spät, aber blau", 0 Punkte, 8. Platz

[image]


MudGuard mit "Blaue Stunde", 0 Punkte, 8. Platz

[image]

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#416659

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
12.10.2017, 14:19:23

@ df_doris

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

Hi

> Wobei ich Karstens freie Interpretation der Blauen Stunde genial fand. Für
> alle älteren Forumsmitglieder - wie ich, die schon mit W95, W98 ... zugange
> waren, kamen da sicherlich zahlreiche Erinnerungen hoch.

Ich hab da gar nicht so genau drauf geachtet - wer damit seine Arbeitskollegen verwirren will:
Es gibt nen Bildschirmschoner der mit den originalen Daten des Rechners einen Bluescreen simuliert.. :)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#416660

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
12.10.2017, 14:26:15

@ manes

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet

Hi

> FFPX bedeutet: Fiel Fergnügen, plaipt xund
> Hab ich mal von einem Kollegen übernommen, der aus dem Frankenland stammt.

wobei das bei Franken eher als weiches "p" ausgesprochen wird ;)

> Und im Urlaub (in Oberstdorf) hatten wir dann zunächste graue, aber keine
> blauen Stunden. Aktuell sähe das anders aus.

Mein Bild war aus dem Urlaub eben an der Küste von Juist, allerdings war das
auch eher eine Verlegenheitslösung - wir saßen in der Kneipe da bin ich mal
kurz raus und das Rauschen im Bild war unvermeidlich..

> Bin auf das nächste Thema gespannt.

Ich auch - und werde mich bemühen, nicht ins Archiv zu schauen.. :)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#416732

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
14.10.2017, 23:19:10
(editiert von MudGuard, 14.10.2017, 23:19:24)

@ manes

Fotowettbewerb September - Abstimmung beendet (ed)

Mein Photo zeigt Karlovy Vary (Karlsbad) - ich war vom 23.9. bis 2.10. an der Eger (bzw. Ohre) unterwegs.

Daran war eine Ariel- Werbung schuld - darin war das Örtchen Elbogen (Loket) zu sehen (siehe Ariel-Werbung Elbogen). Das hat mir sehr gefallen, da wollte ich mal hin. Und kurz drauf gab's auch ne Milka-Werbung mit dem Ort (siehe Milka-Werbung Elbogen)
Außerdem haben Vorfahren von mir in Eger (Cheb) gelebt, ein weiterer Grund, da mal hinzufahren.

Einige Bilder sind m.E. Themaverfehlung. Da ist die Sonne noch über dem Horizont, oder die Dämmerung ist vollständig vorbei, oder es hat gar nichts mit dem Thema zu tun (Bluescreen).
Da wundert es mich, daß die Bilder überhaupt Punkte bekommen - ich habe die bei meiner Bewertung von vornherein aussortiert ...

Die Bavaria war auch mein Favorit.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29492 Beiträge in 2283 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 39 User online (1 User, 38 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^