Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jodok schrieb am 03.September.2017, 13:14:56 in der Kategorie pc.hardware

Laptopkauf

Hi zusammen

Wir müssen einen Laptop für unseren Sohn für die Berufsschule kaufen. (Hatten bisher jeweils einen von Lenovo und waren damit zufrieden).

- Für Internet, Office
- Win 10
- 15-17 Zoll Bildschirm
- vernünftige Akkulaufzeit (von der Schule vorgeschrieben: 4 Std.)
- evt. SSD

Habt Ihr da evt. Vorschläge für ein "Mainstream-Produkt"?

Dann noch eine Frage zum CD/DVD-Laufwerk:
Soll ich drauf achten, dass da noch eins dabei ist oder ist das heute überflüssig?
(Ich machte jeweils bisher immer die Datensicherungs-Images mit dem Imagetool von Microsoft in der Systemsteuerung. Da wurde bisher immer vorausgesetzt, dass man ein optisches Laufwerk hat. Kann man da dann neu dann einfach den USB-Stick als Reparaturdatenträger angeben und dann vom USB-Stick aus booten?).

Gruss, Dieter
  • Laptopkauf Jodok - 03.September.2017, 13:14:56 - (pc.hardware)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz