Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 18.August.2017, 17:13:37 in der Kategorie pc.software

Wie dreht man eingefügte Fotos ?

Wie dreht man eingefügte Fotos / Bilder in OpenOfficeWriter

Hallo Freunde des Forums,
jetzt gelingt es mir wieder, Fotos/Bilder aus einer Quelle (hier OpenDocumentText) zu kopieren und in einen Ziel-Ordner einzufügen (durch Rechtsklick auf den Dateinamen und dann im Kontextmenü Klick auf „kopieren „ bzw. „einfügen“ )
Wenn die Fotos aus der Quelle in das Ziel erfolgreich übertragen wurden, kann man sie durch Klick markieren und sie an den gestrichelten Rändern und farbigen Eckpunkten anfassen, verschieben, vergrößern, verkleinern und im Ziel an anderer Position ablegen.
Bei mir werden aber häufig die übertragenen bzw. eingefügten Bilder im Ziel nicht aufrecht „hochkant“ dargestellt, sondern die Bilder erscheinen um 90 ° gedreht, quergelegt, so dass aufrecht stehende Personen nun plötzlich als Bild quer liegen.
Bitte, wie kann man die Fotos nachträglich drehen, wie das früher bei Microsoft-Office ganz einfach nach dem Markieren durch eine Drehung mit dem Mauszeiger möglich war.
Bitte gebt mir einen Rat, damit bei meinen Fotos die Köpfe wieder oben und die Füße wieder unten sind und die ursprünglich stehenden Personen als Bild nicht plötzlich auf der Seite liegen.
Seid herzlich gegrüßt aus Braunschweig
von TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz