Ansicht:   

#413092

Manfred H

30.06.2017, 16:22:52

BER: "Nebenkriegsschauplatz" (verkehr.reise)

Express fährt dann über München / Englische Garten-Maulwurfstunnel

#413093

Hausdoc

Green Cottage,
30.06.2017, 16:40:10

@ Manfred H

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

Was wollen wir wetten, daß der Englischer Park Tunnel eher in Betrieb geht als BER?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413094

Manfred H

30.06.2017, 16:56:10

@ Hausdoc

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

Die Wette kann leider nicht funktionieren ich bin deiner Meinung.  :-)

#413097

stefan66 zur Homepage von stefan66

30.06.2017, 17:10:27

@ Hausdoc

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

> Was wollen wir wetten, daß der Englischer Park Tunnel eher in Betrieb geht
> als BER?

Naja...so einen schnöden Tunnel kann man natürlich nicht mit BER vergleichen...wobei ich nicht BER beschönigen möchte.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#413103

RoyMurphy

Tübingen,
30.06.2017, 17:57:27

@ Hausdoc

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

> Was wollen wir wetten, daß der Englischer Park Tunnel eher in Betrieb geht
> als BER?

Gegenwette: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Fluggast durch den BER  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#413104

Manfred H

30.06.2017, 18:02:21

@ stefan66

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

Vor Schönheit kommt "funktionalität".
Lieber eine schöne Ruine als eine benutzte Strasse? (von den Steuergeldern bezahlt!!)

#413106

Manfred H

30.06.2017, 18:10:21

@ RoyMurphy

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

Wetten sind aber nicht sprichwörtlich, sondern reell.

Deshalb ist die Chance für den Fluggast vieeel grösser.

Auch ist noch kein Kamel probeweise durch ein Nadelöhr geschickt worden. (Habe ich zumindest noch nie gehört)

Probeläufe gab es aber auf dem Flughafen schon.

Also müssen wir die Wettbedingungen konkretisieren.

Der Gewinner darf dan den Ort des nächsten Netz-Treff-Treff festlegen.

#413116

Kleiner Punkt

30.06.2017, 19:37:10

@ stefan66

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

> > Was wollen wir wetten, daß der Englischer Park Tunnel eher in Betrieb
> geht
> > als BER?
>
> Naja...so einen schnöden Tunnel kann man natürlich nicht mit BER
> vergleichen...wobei ich nicht BER beschönigen möchte.

Da hast Du natürlich recht, aber ich bin überzeugt, dass man mühelos "Fachleute " finden wird, die das Tunnelchen so planen, dass es erst in Jahrenden fertig ist und das mehrfache der geplanten Kosten verursacht :hau:

--
DER kleine Punkt

#413124

RoyMurphy

Tübingen,
30.06.2017, 20:44:17

@ Manfred H

BER: "Nebenkriegsschauplatz"

> Also müssen wir die Wettbedingungen konkretisieren.
>
> Der Gewinner darf dan den Ort des nächsten Netz-Treff-Treff festlegen.

Aha, darauf läuft's raus. Dafür gäb's FERTIGE ZIELE, bloß die Hurra-Rufe scheinen dünn gestimmt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz