Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 29.June.2017, 16:59:45 in der Kategorie pc.software

PC Scan & Repair by REIMAGE

Hallo Freunde des Forums,
irgendwie habe ich mir unerwünscht und unbemerkt auf meinem Notebook (HP250G3, Windows 10) ein Programm „ PC Scan & Repair by REIMAGE“ eingefangen, wo es jetzt als Verknüpfungssymbol auf dem Desktop liegt.
Benutzt habe ich es bisher noch nicht, jedoch konnte ich mich bisher auch nicht entschließen, es zu deinstallieren.
Seit einiger Zeit werde ich jedoch lästig beim Surfen im Internet oder bei der Arbeit mit Anwendungsprogrammen immer häufiger durch Fenster, Sprechblasen oder Hinweise unterschiedlicher Art darauf aufmerksam gemacht, dass REIMAGE PC Repair online insbesondere langsame Startvorgänge meines PC, Stabilitätsprobleme bei 15 Programmen des PC, 49 Probleme in der Registry, Bootvirenund andere Schadstoffsoftware sowie einen „mittleren Grad an Windows-Schäden„ festgestellt habe.
Die Durchführung eines Scans durch das REIMAGE-Programm und Reparatur sei unbedingt erforderlich und zwar „jetzt, sofort“ durch das vorhandene Scan- und Repair-Programm.
Für die angefallenen Abstürze und/oder aufgetretenen Fehler werden nach dem Scan auch Tagesdaten, Uhrzeiten und Begriffe wie - microsoft-windows-immersive-shell - net Runtime - Hpsupportsolutionsframeworkservice - Msdtc Client 2 - perfnet - updater.exe - video.ui.exe - microsoft-windows-wmi - Msdtc 2 - Microsoft edge cp.exe - und anderes unverständliches Zeug aufgelistet.
Im Allg. klicke ich diese Meldungen einfach weg, ohne dass mir dadurch bisher ernsthaft Schaden entstanden wäre.
Hin und wieder habe ich auch schon die angebotene Online-Reparatur durch Klick gestartet, solange bis eine ziemlich unübersichtliche Seite mit den Kosten für einmalige Reparatur und/oder Nutzung und Lizenzen für unterschiedliche Zeitabschnitte erschien.
Dann habe ich jedesmal die angefangenen Reparatur durch Klick auf ein Schließkreuz abgebrochen.
(reimage PC repair online Vers. 1.8.5.8)
Ersatzweise habe ich dann - so auch gestern abend - die komplette Systemprüfung meines AVIRA FREE ANTIVIRUS durchgeführt und jeweils nach fast dreistündiger Prüfung in einem 10-seitigen DIN A 4- Bericht das Ergebnis ausgedruckt, dass bei vollständig durchgeführtem Suchlauf in 1042109 Dateien Viren, unerwünschte oder verdächtige Programme nicht gefunden wurden.
Das beruhigt mich zwar, wirft aber die Frage auf, was denn von den offenbar völlig unbegründeten Warnungen durch REIMAGE zu halten ist. Handelt es sich hier nur um den Versuch der Geldschneiderei und sollte ich die Software von REIMAGE besser von meinem Notebook entfernen??

Freundliche Grüße aus Braunschweig
von TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz