Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Raka schrieb am 03.April.2017, 11:37:28 in der Kategorie ot.haushalt

Kabel, Verstärker und Verteiler bei TV-Kabelanschluss

Guten Tag,

da wir in unserer Wohnung leider keine SAT-Antenne anbringen können, haben wir einen Kabelanschluss bei Unitymedia und ergänzend in einem Kinderzimmer bisher DVB-T.

Der TV-Kabelanschluss in der Wand befindet sich ebenso wie der Router (FritzBox 6360 cable) im Wohnzimmer.

Nach der Abschaltung von DVB-T würden wir nun gerne im Kinderzimmer die Unitymedia-Programme ebenfalls per TV-Kabel empfangen. Wir zahlen schon einiges für den Unitymedia-Anschluss im Wohnzimmer. Da möchten wir jetzt nicht für DVB-T 2 ein zweites Mal zur Kasse gebeten werden.

Die Verbindung soll daher über den Kabelanschluss im Wohnzimmer laufen (für einen besseren Tipp sind wir natürlich offen).
Dabei ist mir es mir natürlich wichtig, dass der Qualitätsverlust gering ist, da die BK-Buchse in der Wand nur einen TV-Anschluss hat.

Meine Fragen:

Welchen Verteiler würdet Ihr empfehlen? Sollte er eine bestimmte Abschirmungs-Stärke enthalten?

Welches Kabel vom Verteiler zu dem Zweitgerät würdet Ihr empfehlen? Ggf. auch mit welcher Abschirmung?
Das Zweitgerät ist fast 20 m entfernt und verläuft teilweise im freien (Wohnzimmer über Balkon zum Kinderzimmer).
Die Stelle wo es im freien verläuft hat ein wenig Wetterschutz (Südseite des Hauses, hinter dem Kabel wäre die Hauswand als evtl. Schutz gegen die Nordseite).

Sollte man auch noch einen Antennenverstärker nutzen? Falls ja. Welchen?

Einen zweiten Receiver (Samsung DVB-C) haben wir. Falls Ihr hier auch etwas anderes für passender halten würde, freue ich mich auf über Infos.

Für jeden Alternativ-Tipp, sowie was ich sonst noch beachten sollte bin ich natürlich auch dankbar.

Ich bedanke mich vielmals und wünsche Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Raka
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz