Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 28.March.2017, 07:55:18 in der Kategorie ot.haushalt

Laser auf xy Plotter

Ich habe auf meinen selbst gebauten xy Plotter (Alu Profile, Schrittmotoren, Arduino) einen 500mW Laser montiert, anstatt dem Stift.
Damit kann ich Holz gravieren, und Papier bis ca. 120g auch schneiden.

Nun warte ich auf einen 2000mW Laser.
Mich würde interessieren, ob es Materialien gibt, die ich bis 2mm Dicke damit eventuell schneiden kann. Hauptsächlich im Modellbau (Häusernachbau)

Was mich wundert: normales Verpackungsstyropor interessiert den 500mW Laser nicht die Bohne. Der Laser geht da durch, ohne auch nur die geringste Spur zu hinterlassen, und brennt stattdessen darunter auf meiner Holzauflage. Das hätte ich anders erwartet.


Bis jetzt habe ich im Modellbau eher mit Sperr- und Balsaholz gearbeitet. Aber da nicht ich nicht so mutig zu glauben, mit einem 2W Laser lässt sich da viel anstellen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz