Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

peter312 schrieb am 16.March.2017, 20:04:58 in der Kategorie ot.haushalt

Kabelanschluss für Internet keine Datendose

Moin moin,

würde gerne meinen Internetanbieter wechseln und zwar zu Kabeldeutschland.


Ich bewohne ein Einfamilienhaus, welches in den 80gern "verkabelt" wurde, also Kabelfernsehen ist schonmal vorhanden.
Am Haus befindet sich außen ein "kleiner Kasten" in den das Erdkabel aufläuft. Von hier aus geht es weiter mit einem
recht normalen Koaxkabel durch die Wand ins Haus.
Damals wurde aber keine Dose angebracht. Das kabel mündet quasi in einem Stecker den man in den Fernseher stecken kann.  :-D

Hmmm ...

Brauche ich zwingend eine "Datendose", die Fernsehen und Internet separiert?
Oder könnte ich quasi per T-Stück den Router und den Fernseher zusammen anschließen?

Hab' von dieser Technik leider nur begrenzt Ahnung!  :-P
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz