Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 27.January.2017, 01:00:54 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich habe keine Ahnung...

...von Weltwirtschaft im Allgemeinen und Wirtschaft im Speziellen!

Aber wenn ich lese, dass Trump-König - le roi, c'est moi - bzw. seine "Lakaien" den Bau der Mauer zu Mexiko finanzieren wollen über: "Die mögliche Finanzierung der Grenzmauer zwischen den USA und Mexiko über eine Importsteuer auf mexikanische Produkte ist nach Angaben der Regierung zunächst nur ein Beispiel."

Und dass "Zudem ist fraglich, ob die USA wegen des gemeinsamen Freihandelsabkommens Nafta eigenmächtig eine Importsteuer von 20 Prozent erheben könnten. Allerdings ist gemäß Artikel 2205 ein Ausstieg binnen sechs Monaten möglich."

Ich nehme mal web.de als halbwegs seriöse Quelle an...

Dann frag ich mich doch, ob solche Verträge nicht nur dann abgeschlossen werden/wurden, wenn BEIDE Seiten davon profitieren. Und jetzt kommt anscheinend - relativ gesehen - ein Kleinkrämer, der es irgendwie zu Wohlstand gebracht hat und führt - nur mal wirtschaftlich gesehen - einen Weltkonzern...

Kann mir das jemand erklären?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz