Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#407431

Valmont

16.01.2017, 10:59:41

Unbekannte Musik identifizieren? (ot.kultur)

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich aus einem Videoclip, den ich im Netz gefunden habe, die Musik extrahiert und als MP3-Datei lokal auf dem Rechner gespeichert. Obwohl ich mich gut auskenne, konnte ich die Musik (geht in Richtung Jazz-Rock/Fusion/Electric Jazz) nicht identifizieren. Daher meine Frage: Was kann ich machen, um herauszubekommen, wer und was das ist, was da läuft? Leider habe ich den Original-Clip, aus dem der Sound stammt, wie auch die URL, wo ich sie gefunden hatte, nicht mehr. Hat jemand von Euch unter Umständen einen Tipp?
Mit Dank vorab für etwaige Hilfestellungen und herzlichen Grüßen, Val.

#407433

Rick ohne PW

16.01.2017, 11:19:44

@ Valmont

Unbekannte Musik identifizieren?

> Hallo,
> vor ein paar Tagen habe ich aus einem Videoclip, den ich im Netz gefunden
> habe, die Musik extrahiert und als MP3-Datei lokal auf dem Rechner
> gespeichert. Obwohl ich mich gut auskenne, konnte ich die Musik (geht in
> Richtung Jazz-Rock/Fusion/Electric Jazz) nicht identifizieren. Daher meine
> Frage: Was kann ich machen, um herauszubekommen, wer und was das ist, was
> da läuft? Leider habe ich den Original-Clip, aus dem der Sound stammt, wie
> auch die URL, wo ich sie gefunden hatte, nicht mehr. Hat jemand von Euch
> unter Umständen einen Tipp?
> Mit Dank vorab für etwaige Hilfestellungen und herzlichen Grüßen, Val.

Für`s Google-Smartphone hat ´n Kollege von mir so ne komische Software. Vllt. probierste ´s mal mit sowas?

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

#407434

Johann zur Homepage von Johann

Köln,
16.01.2017, 11:45:51

@ Valmont

Unbekannte Musik identifizieren?

Wenn Du ein Smartphone hast schau Dir mal Shazam an.

--
[image]

#407435

fuchsi zur Homepage von fuchsi

16.01.2017, 11:52:36

@ Valmont

Unbekannte Musik identifizieren?

Überd ie Google Suche mit "What ist the song name" (angelehnt an Whats the font  :-) ) findet man einiges.

https://www.labnol.org/internet/find-name-of-songs/12316/

https://www.labnol.org/internet/find-song-in-youtube-video/21378/

http://www.ubergizmo.com/how-to/identify-songs/

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#407437

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
16.01.2017, 13:04:22

@ Valmont

Unbekannte Musik identifizieren?

Hi

sofern es keine Improvisatin, Sample oder sonst verfremdetes Stück ist,
damit tun sich diese Apps schwer - könntest Du es auch mit der App "Soundhound" probieren.

Ist eine Alternative zu der von Johann genannten App Shazam.

> Daher meine
> Frage: Was kann ich machen, um herauszubekommen, wer und was das ist, was
> da läuft? Leider habe ich den Original-Clip, aus dem der Sound stammt, wie
> auch die URL, wo ich sie gefunden hatte, nicht mehr. Hat jemand von Euch
> unter Umständen einen Tipp?

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#407493

Valmont

17.01.2017, 00:59:45

@ Valmont

Unbekannte Musik identifizieren?

Hi,
danke für Eure Hinweise und Tipps. Da ich kein Smartphone, sondern nur ein altmodisches Handy habe, kann ich mit Apps nicht viel anfangen. Werde aber versuchen, dennoch mit den genannten Sites weiterzukommen.
Danke noch mal für Eure Mühe und herzliche Grüße, Val.

#407497

Adi G.

17.01.2017, 14:46:13

@ Valmont

Unbekannte Musik identifizieren? Vielleicht hilft das weiter:

Soundhound für Windows

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#407505

Valmont

17.01.2017, 22:49:46

@ Adi G.

Unbekannte Musik identifizieren? Vielleicht hilft das weiter:

> Soundhound für
> Windows
>
> LG
>
> Adi

Hallo, Adi,
danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
Gruß, Val.

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28001 Beiträge in 2183 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 63 User online (0 User, 63 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^