Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 31.December.2016, 13:31:38 in der Kategorie pc.hardware

21:9 Monitor - schafft das meine Grafikkarte?

Hallo zusammen

Da mir 2 Monitore am Schreibtisch zu viel Platz wegnehmen würden, mir aber der Platz am Desktop ausgeht beim arbeiten, möchte ich mir eventuell einen 21:9 Monitor gönnen. Dieser hätte eine Auflösung von 2560x1080.
Bleibt die Frage, ob meine Grafikkarte das schafft. Verbaut habe ich eine nvidia geforce gtx 550 ti. Laut nVidia sollte die GPU bis 2560x1600 schaffen, was ja noch im Bereich liegen würde. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die doch fast 5 Jahre alte Karte mit dem Format 21:9 umgehen kann.

Hat jemand von Euch mehr Ahnung diesbezüglich?

Danke und einen Guten Rutsch ins 2017er Jahr
Michael
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz